Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Transformers: Armada“ startete am 01.12.2003 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ein Kommandoschiff der Mini-Roboter kreist arglos im Orbit ihres Heimatplaneten Cybertron, als es plötzlich zwischen die Fronten der im Krieg liegenden Autobots und Decepticons gerät. Bei dem Versuch, aus dem Schlachtgetümmel zu fliehen, werden die friedliebenden Mini-Cons in ein schwarzes Loch gesogen. Das kleine Raumschiff wird durchs All geschleudert und landet schließlich auf der Erde. – Vier Millionen Jahre später: Rad und Carlos entdecken nach der Schule eine geheimnisvolle Höhle. Als die Jungs sie genauer untersuchen, finden sie ein mysteriöses grünes Raumschiff. Während sie es genauer in Augenschein nehmen, aktivieren sie unwissentlich die Sensoren des Schiffes, das sofort ein Laser-Signal an seinen Heimatplaneten Cybertron sendet. So erfahren sowohl Optimus Prime von den Autobots als auch Megatron und seine Decepticons, wo sich die Mini-Cons befinden! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.08.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Da sie nun wissen, dass die verschwundenen Mini-Cons sich auf der Erde befinden, kreuzen auch Optimus und Megatron bald auf dem blauen Planeten auf. Megatron will um jeden Preis die Mini-Roboter in seine Gewalt bringen, darum errichtet er einen Vorposten auf dem Mond. Optimus und seine Autobots beziehen hingegen in der Nähe der Höhle Stellung, in der Rad und Carlos das Raumschiff der Mini-Cons gefunden hatten. Megatron scannt die Erde und findet dabei heraus, dass ein gerade ganz neu konstruierter Superpanzer das mit Abstand kraftvollste Gefährt auf dem Planeten ist. Einmal in diesen Panzer transformiert, wäre Megatron nicht mehr aufzuhalten. Jedenfalls solange nicht, bis Optimus sich in den mächtigsten Traktor der Welt verwandelt! Der erbarmungslose Kampf um das Schicksal der drei Mini-Cons High Wire, Grindor und Sureshock beginnt – und mitten drin stecken ihre menschlichen Freunde Rad, Carlos und Alexa. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.08.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Was ist das Geheimnis der Mini-Cons? Warum sind sowohl Autobots, als auch Decepticons hinter ihnen her? Wann immer ein Autobot oder ein Decepticon sich mit einem Mini-Con verbindet, verhundertfacht sich seine Kraft. Damit würden Autobot oder Decepticon einfach unbesiegbar. Die Decepticons wollen diese Power vor allem für die Entwicklung furchtbarer Waffen verwenden, mit denen sie Optimus und die Autobots vernichten könnten. Als Rad, Carlos und Alexa davon erfahren, erkennen sie, dass bei diesem Krieg das Schicksal der Erde, wenn nicht sogar des ganzen Universums auf dem Spiel steht.
    Also bitten sie Optimus inständig darum, sie in sein Team aufzunehmen. Aber der Anführer der Autobots will nicht, dass ihnen etwas geschieht, darum lehnt er ab. Dennoch können sie sehr hilfreich sein, denn sie können im Gegensatz zu den Autobots und den Decepticons die Sprache der Mini-Cons verstehen. Die prophezeien, dass der Kampf an diesem Ort nur die Spitze des Eisberges sein wird, denn überall auf der Erde sind weitere Mini-Cons verteilt, die jetzt alle nach und nach aus ihrem vier Millionen Jahre währenden Schlaf erwachen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 23.08.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Sensoren des Mini-Con Raumschiffes signalisieren, dass weitere Mini-Cons aus ihrem langen Schlaf aufgewacht sind. Sie befinden sich irgendwo im Grand Canyon. Rad, Carlos und Alexa stürzen sich zusammen mit ihren Mini-Con-Freunden und den Autobots Hot Rod und Red Alert in Optimus’ Kettenfahrzeug, um die neuen Mini-Cons zu suchen. Das nutzt Megatron schamlos aus, um den ungeschützten Optimus mit seiner gesamten Gang zu attackieren. Schnell eilen die Freunde zurück, und die Mini-Cons fügen sich zu dem zwar nicht sehr großen, dafür aber umso hartnäckigeren Perceptor zusammen. So können sie Megatron lange genug aufhalten, damit Optimus sich mit einem Mini-Con zusammentun kann, um dadurch genug Energie zu gewinnen, Megatron erfolgreich abzuwehren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.09.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Zwischen den Autobots Hot Rod und Red Alert kommt es zu Unstimmigkeiten: Der junge, impulsive Hot Rod kann einfach nicht verstehen, warum Red Alert sich in Kämpfen immer so zögerlich verhält. Er sieht nicht ein, dass der viel ältere und weisere Mechaniker Red Alert einfach mehr Kampferfahrung besitzt als er. Die Probleme treten in den Hintergrund, als das Team erfährt, dass am Nordpol weitere Mini-Cons erwacht sind. Auf dem Weg dorthin geraten die Freunde in einen furchtbaren Schneesturm. Dabei müssen sie feststellen, dass ihr Kettenfahrzeug den Wetterbedingungen nicht gewachsen ist, also muss Red Alert so schnell wie Möglich das Kettenfahrzeug wieder in Schuss bringen, denn mittlerweile hat Megatron bereits mit der Suche nach den Südpol-Mini-Cons begonnen. Also lösen Carlos und Hot Rod sich von der Truppe, um die Mini-Cons auf eigene Faust zu suchen, aber schon bald geraten sie in arge Schwierigkeiten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 27.09.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Das Signal erwachender Mini-Cons erreicht die Freunde mitten aus dem Regenwald. Schon kurze Zeit später lavieren Optimus und die anderen durch dichtes Dschungeldickicht, aber das Vorwärtskommen gestaltet sich sehr schwierig. Und dann werden sie auch noch urplötzlich von den Decepticons angegriffen. Optimus befiehlt den Autobots, nicht zu schießen, damit sie den gefährdeten Regenwald nicht beschädigen. Das interpretieren die bösartigen Decepticons als Zeichen der Schwäche. Daraufhin will der größenwahnsinnige Decepticon Starscream das gesamte Team der Autobots im Alleingang besiegen. Aber auch sein Kumpel Cyclonus kommt auf dieselbe Idee, um den Siegesruhm ganz alleine einzustreichen.
    Und da keiner dem anderen den Vortritt lassen will, befinden sich die beiden bald in der schönsten Rauferei. Dadurch verfehlt die von ihnen abgefeuerte Laser-Rakete ihr Ziel und setzt den Regenwald in Flammen. Rad, Carlos und Alexa stürmen in den Wald, um die darin lebenden Tiere zu retten, sind aber schon bald von den Flammen umzingelt. Nun steht Optimus vor einer schweren Gewissens-Entscheidung: Rettet er die Kids und den Wald und überlässt Megatron die Mini-Cons im Regenwald, oder rettet er die Mini-Cons vor Megatron und den Decepticons? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 04.10.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Kämpfe zwischen den Autobots und den Decepticons werden kurz unterbrochen, damit beide Seiten ihr technisches Equipment wieder auf Vordermann bringen können. Gelangweilt ziehen Rad und Carlos ein bisschen herum und nehmen dabei High Wire und Grindor mit. Sie ahnen nicht, dass drei weitere Mini-Cons ihnen in die nächste Stadt folgen, wo gerade Karneval gefeiert wird. Andere Kinder, denen sie dabei auf der Straße begegnen, sind sofort fasziniert von den Mini-Robotern. Aber dann kommen Billy und Jim, zwei Jungs aus Rads und Carlos’ Klasse, auf den Gedanken, dass es sich bei den Mini-Cons nicht einfach nur um irgendwelches elektronisches Spielzeug handeln könnte – und der Ärger beginnt! Sie wollen einen der Mini-Roboter einfangen, um ihn zu knacken und zu sehen, wie er funktioniert.
    Zum Glück erkennt Flug-Roboter Laserbreak den Ernst der Lage und gibt Hot Rod Bescheid. Der kommt gerade noch rechtzeitig, um das Schlimmste zu verhindern und den armen Mini-Con aus den Händen der neugierigen Kids zu retten. Als Hot Rod sich dann plötzlich in einen Sportwagen verwandelt, glauben Jim und Billy ihren Augen nicht zu trauen. Aber werden sie dieses Geheimnis für sich behalten können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2003RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 11.10.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Original-TV-PremiereFr 18.10.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Original-TV-PremiereFr 25.10.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Original-TV-PremiereFr 01.11.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Original-TV-PremiereFr 15.11.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Original-TV-PremiereFr 22.11.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Original-TV-PremiereFr 29.11.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 14
    Original-TV-PremiereFr 13.12.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 15
    Original-TV-PremiereFr 20.12.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 16
    Original-TV-PremiereFr 27.12.2002Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 17
    Original-TV-PremiereFr 10.01.2003Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 18
    Original-TV-PremiereFr 17.01.2003Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Transformers: Armada online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…