Törtel
D / B 2024– (Törtle)
  • Abenteuer
  • Kinderserie
  • Tiere
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKiKADeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Törtel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Törtel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Durchwühlte Gärten, heimlich bewohnte Dachstühle und zerbissene Autokabel – in Müggeldorf haben sich die Wildtiere breit gemacht. Ganz zum Ärger der Menschen. Und mittendrin der Exot: die Schildkröte Törtel. Aufgewachsen in einer Zoohandlung, weiß Törtel über Menschen sehr gut Bescheid und wird dadurch zum Problemlöser der Konflikte auf beiden Seiten. (Text: KiKA)

Törtel – Kauftipps

  • DVD-News: Törtel – Staffelbox 1.2 (2 DVDs) erscheint am 12.07.2024

Törtel – Streaming & Sendetermine

Törtel – Community

  • (geb. 1969) am

    Echt traurig. Ich habe die Original-Bücher von Wieland Freund geliebt, aber die Serie ist nur noch Politik und übertrieben, durch die Politik wird zu wenig Fokus auf die Tiere gelegt, zudem ist das Ganze im Gegensatz zu den Büchern sehr unspannend umgesetzt - die übliche Folge, wenn es nicht mehr um die Story, sondern Berechnung geht. Für mich ein Riesenflop, genau wie sämtliche Remakes und die meisten Produktionen der letzten Zeit, aber Fanatik verhindert das Lernen. Natürlich auch für Kinder konzipiert, aber durch die aufdringliche Politik für die Kinder nur bedingt anssprechend/geeignet, und letztlich für niemanden mehr richtig. Schade. Ein weiteres Stück deutsche Kultur in den Sumpf gesetzt.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Törtel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…