10 Folgen (Die Welt der Tierbabys – 55 Min.), Folge 1–10

  • Folge 1 (55 Min.)
    Der Mutterinstinkt ist einer der stärksten der Natur. In den USA erleben wir, wie zwei im Zoo geborene Zwergschimpansenjungen von ihren Müttern verstoßen werden. Doch ohne eine Mutter kann der Nachwuchs nicht die Fähigkeiten erlangen, um eigenständig in freier Natur zu leben. In Großbritannien treffen wir auf zwei Robbenbabys, die ausgehungert an der Küste gefunden wurden und nun in einem Reha-Zentrum zu fischen und zu jagen lernen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2013ServusTV
  • Folge 2 (55 Min.)
    Der Mutterinstinkt ist einer der stärksten der Natur. Mütter sorgen sich und beschützen ihre Kinder. Wir beobachten wie ein Nashorn-Weibchen ihr Kleines beschützt und verbringen Zeit mit einem Kanguruh-Baby, das von seiner Mutter verstoßen wurde. Wir erleben, wie eine Leopardin wütend wird, als ihr der Nachwuchs für eine Impfung weggenommen wird. Zum Schluss besuchen wir zwei Orang-Utan-Weibchen und ihre Kinder. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013ServusTV
  • Folge 3 (55 Min.)
    Auf einer kleinen Insel an der Küste Südafrikas kämpft ein Team engagierter Umweltschützer um das Überleben des Afrikanischen Pinguins. Auf dem Festland begegnen wir einem Weißen Hashornjungen, das von Wildjägern verletzt wurde. Tierschützer konnten das Tier jedoch wieder gesund pflegen. In Kanada erleben wir, wie Rote Pandajungen von den Müttern verstoßen werden. In Südfrankreich kämpft ein Schwarzes Pandajunges mit schwerer Krankheit. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2013ServusTV
  • Folge 4 (55 Min.)
    Auch wenn die Natur Muttertiere mit allerlei Fähigkeiten ausgestattet hat, manchmal gehen die Dinge schief. Deswegen müssen die engagierten Tierschützer ab und zu eingreifen, um das Leben der Tiermütter und -babys zu retten. Wir reisen nach Australien, um Flughunde und ihren Nachwuchs zu retten. In Großbritannien begegnen uns Giraffen im Zoo und wir erleben die Geburt eines Zebras und eines gesunden Elefantenjungen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.05.2013ServusTV
  • Folge 5 (55 Min.)
    Unterwegs mit den Tierschützern: In Afrika entdecken wir ein einzigartiges Programm. Affenweibchen werden als Ersatzmütter für verwaiste Meerkatzen eingesetzt. In Großbritannien werden zwei sibirische Tigerjungen von ihrem Vater verstoßen. Zum Schluß erleben wir in Frankreich die Geburt eines Klammeraffen. Jeden Tag ist etwas Neues los, in der Welt der Tierbabys! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2013ServusTV
  • Folge 6 (55 Min.)
    Auf einer Reise rund um den Kontinent besuchen wir die Welt der Tierbabys. Wir erleben die langerwartete Geburt eines Pandabären und begleiten das Tierjunge in den ersten Lebensmonaten. Ein verlassenes Manati-Tierbaby findet einen älteren Spielgefährten. Als dieser jedoch in die Freiheit entlassen wird, bleibt das Tierjunge wieder allein zurück. Danach begegnen wir 3 Katzenjungen, die ihr Leben im Zoo verbringen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2013ServusTV
  • Folge 7 (55 Min.)
    In der Welt der Tierbabys begleiten wir in Südafrika einen kleinen Puma, der unter einer unbekannten Krankheit leidet und in eine spezielle Krankenstation geflogen wird. In Australien wird ein neugeborenes Wombat-Junge von den Tierschützern gerettet. Schließlich begegnen wir in Großbritannien einem Krallenaffen, der vom Muttertier verstoßen wird. In Frankreich erleben wir die Geburt eines Ameisenbären, bei der es aber zu Komplikationen kommt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2013ServusTV
  • Folge 8 (55 Min.)
    Die beste Tierpflege kann den Lauf der Natur nicht aufhalten. Auf unserer Reise begegnen wir Tierschützern, die mit ihrer Fürsorge das Leben zahlreicher Tierbabys retten. Doch nicht immer sind sie erfolgreich. Wir begegnen sechzehn Jagdhund-Welpen, deren Mutter gestorben ist. Der Nachwuchs muss nun um sein Überleben kämpfen. Ein Berberlöwe trifft auf einen neuen Gefährten. In Südafrika erleben wir, wie Kranicheier im Inkubator ausgebrütet werden. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2013ServusTV
  • Folge 9 (55 Min.)
    In der Welt der Tierbabys geht es rund, besonders wenn die Tierschützer zu Geburtshelfern werden. Wir besuchen in den USA zwei junge Schwarzbären, die von ihrer Mutter verlassen wurden und erleben, wie ein Hund sich mit einem jungen Schneeleoparden anfreundet. Wir sind dabei, wenn die Bären aus ihrem Winterschlaf aufwachen und begleiten die Tierschützer, wenn sie vier erkrankte Löwenjungen retten. Seien Sie dabei! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2013ServusTV
  • Folge 10 (55 Min.)
    Ein Besuch bei den Geburtshelfern der Natur: Tierschützer und Tierärzte rund um die Welt kümmern sich um die unterschiedlichsten Muttertiere und ihren Nachwuchs. Wir besuchen Amanda, ein schwangeres Gorillaweibchen. Doch nach der Geburt gibt es Komplikationen. Auch die Erdferkel und Tapire erwarten Nachwuchs. Wir erleben, wie zwei Hyänenjungen von ihrer Mutter verstoßen werden und nun alleine zurecht kommen müssen. Seien Sie dabei! (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2013ServusTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierbabys – Willkommen im Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…