Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 1958 fängt alles an. In Detroit. Die Band „The Temptations! startet ihren Erfolgszug durch die USA und bald über die Grenzen hinaus. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten für die Bandmitglieder … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.04.2006Super RTL
  • Obwohl die Band ihren ersten Grammy für „Cloud Nine“ einstreichen kann: der Erfolg wirkt sich weiter negativ aus. Melvin erkrankt an einer schweren Form von Rheuma. Er braucht immer stärkere Schmerzmittel und Kortison. Auch Paul bereitet den Mitgliedern der Band Sorgen. Sein Alkoholproblem gerät außer Kontrolle. Paul wird schließlich von den „Temptations“ ausgeschlossen. Völlig hilflos und auf sich gestellt, begeht er Selbstmord. Die Band ist nicht mehr dieselbe. Es kommt zu immer größeren Auseinandersetzung, deren Folge die Auflösung ist. Die Band splittet sich in zwei Konkurrenten: plötzlich gibt es zwei Mal „The Temptations“ – das Aus steht kurz bevor. David Ruffin stirbt an einer Überdosis Drogen. Eddie Kendricks erkrankt an Lungenkrebs. Und Melvin Franklin stirbt an einer Überdosis seiner Rheumamedikamente. Einzig Otis Williams versucht sich im Alleingang – um den Mythos der „Temptations“ weiterleben zu lassen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.2006Super RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Temptations online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…