The Story of Diana
USA 2017
  • Doku/Sport
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge The Story of Diana kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Story of Diana und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zweiteilige Dokumentation „The Story of Diana“ beleuchtet das tragische Leben der Prinzessin von Wales. Geboren als Diana Frances Spencer schien das Märchen vom Aschenputtel wahr zu werden, als die Erzieherin den Kronprinz des Vereinigten Königreiches, Charles, kennen lernt. Doch bald zeigten sich in der Beziehung der Beiden ernste Schwierigkeiten, die weder mit der königlichen Hochzeit noch mit der Geburt der Söhne William und Harry verschwanden. Eine große Rolle spielte die englische Boulevardpresse, die Diana einerseits auf einen silbernen Thron hob, andererseits aber auch keine Skrupel beim Ausschlachten von vermeintlichen oder tatsächlichen Skandalen kannte. Die Ehe mit Charles war – auch wegen seiner dauerhaften Liebe für eine andere Frau – zum Scheitern verurteilt. Ein tragisches Ende fand das Leben der von Vielen liebevoll als ‚Prinzessin der Herzen‘ titulierten Frau als sie mit ihrem neuen Freund Dodi Al-Fayed auf der Flcuht vor Paparazzi in einem Pariser Tunnel tödlich verunglückte. Was bleibt ist eine Geschichte über eine junge Dame, die trotz aller Komplikationen eine enorme Ausstrahlung auf Millionen Menschen vorweisen konnte. (Text: Roger Förster)

The Story of Diana – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Story of Diana online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…