The South Westerlies
    GB 2020–
    Original-Erstausstrahlung: RTÉ One (Englisch)

    Kate Ryan (Orla Brady) arbeitet für ein europäisches Ölunternehmen als Beraterin für Umwelt-Gutachten. Als die alleinerziehende Frau auf eine Beförderung und Festanstellung hofft, tritt ihr Arbeitgeber aber mit noch einem letzten Wunsch an sie heran. In ihrer Geburtsstadt will eine Tochterfirma einen Windpark im Küstenwasser errichten. Dabei habe sich Widerstand geregt, den Kate vielleicht „undercover“ etwas beschwichtigen könne … 

    Kate hatte ihre Heimatstadt allerdings seit 15 Jahren bewusst gemieden. Und als sie nun dorthin zurückkehrt, muss sie feststellen, dass der Widerstand gegen die neue Stromgewinnungsanlage deutlich tiefer verwurzelt ist, als ihr angedeutet wurde.

    So muss sich Kate gleichsam mit ihrer Vergangenheit – etwa ihrem Jugendfreund der eine verblüffende Ähnlichkeit zu ihrem Sohn aufweist-, ihren Wünschen für die Zukunft und ihrem Gewissen auseinandersetzen …  (Text: bmk)

    The South Westerlies – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Für die erste Staffel wurden vom Streaminganbieter Acorn TV sechs Folgen bestellt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The South Westerlies im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …