Staffel 2, Folge 1–10
Staffel 2 von The Face mit Naomi Campbell startete am 22.10.2014 bei RTL Living.
9. Startschuss für The Face (Let THE FACE Begin)
Staffel 2, Folge 1„The Face“ startet im berühmten New Yorker Bryant Park. Dort treffen die Model-Hoffnungen zum ersten Mal auf den Moderator Nigel Barker und die drei Coaches Naomi Campbell, Lydia Hearst und Anne V. Und es wartet gleich eine große Herausforderung: ein öffentlicher Catwalk nur in Unterwäsche. Denn bevor die drei Coaches ihre Teams zusammenstellen, wollen sie die Kandidatinnen ganz natürlich erleben. Dieser ersten Aufregung folgt eine weitere, als die Nachwuchsmodels das Loft besichtigen, in dem sie die nächsten Wochen zusammen leben werden. Aber schon in der ersten Folge gibt es auch einen Abschied – nach einem ungewöhnlichen Job: Die Kandidatinnen setzen sich selbst als lebende Schaufensterpuppen in einem Fenster für „Juicy Couture“ in Szene. (Text: RTL Living)Deutsche TV-Premiere Mi. 22.10.2014 RTL Living Original-TV-Premiere Mi. 05.03.2014 Oxygen 10. Enthüllung eines neuen Looks (Bare Your New Look)
Staffel 2, Folge 2Die Zukunft der Kandidatinnen von „The Face“ liegt in den Händen des berühmten Hairstylisten Frédéric Fekkai. Gemeinsam mit den Coaches und seinem Team kreiert Frédéric neue Looks für den Modelnachwuchs – besondere Schnitte und Farben, die von den jungen Talenten in einem ganz besonderen Foto-Shooting präsentiert werden. Nichts soll von dem neuen Haar-Styling ablenke. So zeigen sich die Kandidatinnen in geheimnisvoller Nacktheit – inspiriert von Herb Ritts? berühmtem Bild aus den 1990er Jahren, das die größten Supermodels wie Naomi Campbell, Cindy Crawford und Tatjana Patitz in ihrer nackten Schönheit vereinte. (Text: RTL Living)Deutsche TV-Premiere Mi. 29.10.2014 RTL Living Original-TV-Premiere Mi. 12.03.2014 Oxygen 11. Eine Dinner-Party wird zum Laufsteg (Runway Dinner Party)
Staffel 2, Folge 3Der Catwalk ist die Königsdisziplin für Models – und Naomi Campbell ist die unangefochtene Meisterin des Laufstegs. Sie zeigt dem Nachwuchs ihre Tricks, denn nicht bei jeder Fashion Show gibt es ideale Voraussetzungen. Die Kleider zu eng, die Schuhe in der falschen Größe: ein typisches Szenario und jedes Mal ein Risiko auf dem Catwalk. Tyson Beckford testet die angehenden Models bei einem anspruchsvollen Laufwettbewerb. Ganz andere Hindernisse lernen die Nachwuchsmodels dann bei der Kampagne für Designerin Pamella Roland kennen, als eine zwölf Meter lange Dinner-Tafel zum Catwalk wird. Welches Team schreitet mit der größten Anmut und Grazie in Cocktailkleidern und Abendroben über die festlich gedeckte Tafel, ohne über einen Teller zu stolpern oder Gläser umzukippen? (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Mi. 05.11.2014 RTL Living Original-TV-Premiere Mi. 19.03.2014 Oxygen 12. Die Kunst des Verkaufens (Sell, Sell, Sell!)
Staffel 2, Folge 4Erfolgreiche Models müssen sich Tag für Tag auf neue Marken und Produkte einstellen. Und es reicht schon lange nicht mehr aus, nur das Gesicht für ein Label zu sein. Models agieren und sprechen heute als Markenbotschafter für Unternehmen. Die Kandidatinnen treffen Giovanni Feroce, den CEO der angesagten Schmuckmarke Alex & Ani. Sein Auftrag ist eine echte Herausforderung: Die jungen Talente sollen ihren eigenen 30-sekündigen Werbespot für Alex & Ani gestalten, der die Philosophie der Marke perfekt vermittelt – inklusive Skript, Styling und Performance vor der Kamera. Es geht um alles oder nichts, wenn die Models innerhalb von 15 Minuten ihren Spot abdrehen, denn das Zusammenspiel aller Teammitglieder muss nahtlos funktionieren. Der Druck steigt – wen wird Giovanni als Siegerteam bestimmen? (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Mi. 12.11.2014 RTL Living Original-TV-Premiere Mi. 26.03.2014 Oxygen 13. Die Macht viraler Kampagnen (Going Viral)
Staffel 2, Folge 5Bei „The Face“ dreht sich in dieser Folge alles um Viralität: Das Internet und Social Media Kanäle haben heute die Macht, Karrieren zu starten und Trends zu kreieren. Und die Labels wissen, dass sie auf diese Weise für Aufmerksamkeit sorgen und ihre Kunden binden können. In einem Workshop treffen die Kandidatinnen auf Topmodel Karen Elson, die mit einem viralen Spot für Lanvin in der Modewelt für Wirbel gesorgt hat. Sie gibt ihre Erfahrungen weiter, denn auf die Nachwuchsmodels wartet eine schwere Aufgabe: Sie sind aufgefordert, ein virales Video für die deutsche Designmarke „Liebeskind“ zu drehen, die vor allem mit ihren Handtaschen die Fashionszene begeistert. Sie sollen eine Tanzperformance integrieren und das selbstsichere, trendbewusste Liebeskind-Girl verkörpern. Das Gewinnervideo wird auf der Unternehmens-Website veröffentlicht – und eine Kandidatin aus dem Siegerteam fliegt nach Berlin für das Foto-Shooting des aktuellen Liebeskind-Lookbooks. (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Mi. 19.11.2014 RTL Living Original-TV-Premiere Mi. 02.04.2014 Oxygen 14. Heute ein Junge (Just One Of The Boys)
Staffel 2, Folge 6Wer als Model die großen Kunden beeindrucken will, muss sich mühelos in neue Charaktere hineinversetzen und ganz in diese Rollen schlüpfen. In dieser Folge steht den Kandidatinnen eine komplette Transformation bevor. Und dafür sollten sie ihre maskulinsten Klamotten parat haben, denn die heutige Rollenumkehr macht sie zu Männer-Models. Wer könnte sie bei dieser Aufgabe besser beraten als RuPaul? Die berühmte Drag Queen erklärt den Mädchen, wie sie tief in ihrem Innersten ihre männlichen Eigenschaften finden.
Sobald die Kandidatinnen bereit sind, geht es vor die Kamera. Naomi Campbell, Lydia Hearst und Anne V posieren gemeinsam mit ihren Teams. Die Topmodels bewegen sich dabei auf einem schmalen Grat: Zurückhaltung können sie sich kaum leisten, aber sie sollten den Nachwuchs auch nicht überstrahlen. Welches Team das androgyne Shooting gewinnt, entscheidet niemand Geringerer als der ‚Elle‘-Kreativdirektor Joe Zee, denn das Siegerfoto wird auf „elle.com“ publiziert. Wer also ist Manns genug für diese Bilder? (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Mi. 26.11.2014 RTL Living Original-TV-Premiere Mi. 09.04.2014 Oxygen 15. Männliche Nähe (Male Bonding)
Staffel 2, Folge 7Nachdem die Kandidatinnen sich bereits in Männer verwandelt haben, wird es Zeit, auch mit ihnen zu modeln. Der Auftrag in dieser Woche kommt von der luxuriösen Dessous-Marke ‚Fleur du Mal‘: ein Foto-Shooting in edler Lingerie und mit nahezu nackten männlichen Kollegen. Wer lässt sich von so viel Intimität und Nähe einschüchtern? Und wer genießt den Moment und vermittelt im Zusammenspiel mit dem Gegenüber verführerische Sinnlichkeit? Für diese Kampagne muss manche Kandidatin an ihre Grenzen gehen und ihre Ängste überwinden. Doch wer von ‚Fleur du Mal‘-Gründerin Jennifer Zuccarini zum glücklichen Gewinnerteam gekürt wird, dem winkt nicht nur bares Geld, sondern mit dem eigenen leidenschaftlichen Kampagnenbild auch ein Ehrenplatz auf der Website des Unternehmens. (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Mi. 03.12.2014 RTL Living Original-TV-Premiere Mi. 16.04.2014 Oxygen 16. Verführung durch Diamanten (Diamonds Are A Model’s Best Friend)
Staffel 2, Folge 8Die Werbung in der Modewelt geht über typische Spots weit hinaus: Die Labels präsentieren sich heutzutage mit kleinen Filmen, die besondere Geschichten über Produkt und Kunden erzählen. Die weltberühmte Schmuckmarke „Chopard“ überschreitet permanent kreative Grenzen, um immer wieder neue und treue Käufer zu faszinieren. Auch den Nachwuchsmodels bei „The Face“ schenkt Mark Hruschka, CEO von „Chopard“ in den USA, ein einmaliges Erlebnis: Für einen Filmdreh umgibt er sie mit funkelnden Diamanten im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar. Für einen Fashion-Spot in mysteriöser Atmosphäre, mit Motorrädern und Haute Couture der avantgardistischen Designerin Iris Van Herpen, in dem die Kandidatinnen in einzigartigen Outfits um ihr Leben rennen.
Den Dreh begleitet „Elle“ Fashion News Direktorin Anne Slowey, die schon oft die heißesten Modetrends erspürt hat und über ein unerschöpfliches Wissen verfügt. Doch auch in dieser Folge entscheidet wieder allein der Kunde: Mark Hruschka bestimmt das Team des Tages, das eigene Diamantarmbänder gewinnt – und noch wichtiger: sicher in die nächste Runde kommt. Es zahlt sich aus, vorne dabei zu sein. (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Mi. 10.12.2014 RTL Living Original-TV-Premiere Mi. 23.04.2014 Oxygen 17. Es wird ernst (Press Your Luck)
Staffel 2, Folge 9Das große Finale rückt näher und nur ein Mädchen kann „The Face“ für Frédéric Fekkai werden. Die angehenden Models haben sich gegenseitig auf dem Laufsteg, bei Foto-Shootings und in Filmdrehs überboten. Aber haben sie wirklich das Zeug zu einer Modelkarriere mit den heutigen Anforderungen? Denn eine Botschafterin für Frédéric Fekkai muss diese Rolle nicht nur optisch verkörpern, sie muss auch über die Marke sprechen können – selbstsicher, überzeugend und informiert. Welche besondere Herausforderung ein Tag mit den Medien ist, erleben die Kandidatinnen in dieser Folge unter den wachsamen Augen von Frédéric Fekkais wichtigsten Vertrauten. (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Mi. 17.12.2014 RTL Living Original-TV-Premiere Mi. 30.04.2014 Oxygen 18. Wer wird „The Face“? (Who Will Be The Face?)
Staffel 2, Folge 10Die Spannung von „The Face“ erreicht ihren Höhepunkt: Naomi Campbell, Lydia Hearst und Anne V haben die Kandidatinnen bis hierhin begleitet und unterstützt – nun sind die drei Finalistinnen auf sich allein gestellt. Die erste Aufgabe ist ein Go-See mit Frédéric Fekkai persönlich. Wer macht mit Charme, Wissen und Engagement den meisten Eindruck auf den Mann, der den Startschuss für eine große Karriere geben kann? Im Anschluss folgt das finale Foto-Shooting mit dem berühmten Fotografen Gilles Bensimon, dessen wunderschöne Aufnahmen schon viele Models auf der Welt bekannt gemacht haben. Es geht jetzt um alles, denn das heutige Shooting ist eine wichtige Entscheidungshilfe für Frédéric Fekkai.
Kurz vor dem letzten Catwalk vibriert die Luft, als die Kandidatinnen hinter dem Laufsteg hören, wie sich der Zuschauerraum mit der absoluten Fashion-Elite füllt. Naomi Campbell und ihr langjähriger Freund Roberto Cavalli senden den Nachwuchsmodels eine letzte Videobotschaft und einige aufsehenerregende Cavalli-Outfits für diesen besonderen Anlass. Es mag der letzte Catwalk dieser Show sein, doch für ein glückliches Mädchen ist der Abend auch der Beginn einer einzigartigen Reise. Denn die Gewinnerin wird heute zur neuen Markenbotschafterin von Frédéric Fekkai gekürt, begleitet von einer Exklusivgeschichte in der amerikanischen ‚Elle‘. (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Mi. 24.12.2014 RTL Living Original-TV-Premiere Mi. 07.05.2014 Oxygen
zurück
Füge The Face mit Naomi Campbell kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu The Face mit Naomi Campbell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Face mit Naomi Campbell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail