Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Tauch, Timmy, Tauch!“ startete am 15.10.2007 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (12 Min.)
    Das Seeungeheuer – Bild: KiKA/​Mike Young Productions
    Das Seeungeheuer
    Timmy hat sich die Kamera seines Ausbilders Taucher Tom geborgt, um einen Dokumentarfilm zu drehen. Aber Tom gibt ihm und seiner Freundin Bess den Auftrag, Steine einzusammeln, die ein Müllschiff einfach ins Meer gekippt hat. Plötzlich kommt unter den Steinen ein Fisch hervor, wie ihn Timmy noch nie gesehen hat! Den muss er unbedingt filmen! Timmy überredet Bess, den Fisch zu verfolgen. Gesagt, getan. Als der Fisch in einem Unterwassertunnel verschwindet, schwimmt ihm Timmy mutig hinterher, wenig später folgt ihm Bess. Doch da löst sich die Seetangschnur, die Bess Timmy umgebunden hatte, um aus dem Tunnel wieder herauszufinden, und die beiden verirren sich im Tunnel. Wie werden sie wieder aus ihm herausfinden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (12 Min.)
    Versehentlich bricht Timmy eine Koralle ab, UMA, die Unterwasser-Multifunktions-Assistentin, wird fürchterlich wütend sein! Und so traut sich Timmy erst gar nicht, es ihr zu beichten. Es kommt ihm gerade recht, dass Skid behauptet, gesehen zu haben, wie ein Seeungeheuer die Koralle abgebrochen hat. Leider glaubt UMA nicht an Seeungeheuer, so dass Timmy und Bess ihr eines vorgaukeln wollen. Bei dieser Maskerade geraten sie in gefährliche Nähe eines riesigen unbekannten Fisches, der tatsächlich ein Seeungeheuer sein könnte. Timmy lenkt den Riesen ab, während Bess UMA und Taucher Tom zu Hilfe holt. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei dem „Seeungeheuer“ um einen harmlosen Walhai handelt. Aber da ist noch immer die Frage offen, wer denn nun die Koralle abgebrochen hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.02.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (12 Min.)
    Bess hat ein Problem mit ihrem Motor. Es gibt Fehlzündungen und Aussetzer. Shanty, der Hafenkran und Spezialist für die Wartung von U-Booten, gibt ihr ein spezielles Reinigungsbenzin und bittet Bess anderntags wiederzukommen, wenn es nicht besser wird. Am nächsten Tag möchte Taucher Tom, dass Timmy und Bess nachschauen, welche Schäden ein Unterwasserbeben an der Felsküste verursacht hat. Obwohl es Bess noch nicht besser geht, geht sie mit Timmy, um nichts zu verpassen. Doch weitere Fehlzündungen lösen einen Steinschlag der ohnehin durch das Beben gelockerten Felsbrocken aus und Minnie, die kleine Robbe, wird verschüttet. Minnie ist nun derart verängstigt, dass sie sich nicht traut, aus ihrem Felsverlies herauszutauchen. Und bald hat sie keine Kraft mehr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (12 Min.)
    Roberta ist nicht zu bremsen, sie dreht Pirouetten, schlägt einen Salto nach dem anderen und springt weit höher in die Luft, als es ihre Freunde Timmy, Bess und Shanty je gedacht hätten.
    Timmy erschrickt, als ihm Skid, Taucher Toms Unterwasser-Scooter, und dessen bester Freund Käptn Brandt, ein Einsiedlerkrebs, einen Streich spielen. Skid und Brandt lachen den ‚Angsthasen‘ aus. Das kann Timmy natürlich nicht auf sich sitzen lassen und lässt sich auf Skids Herausforderung ein, eine Nacht draußen im alten Schiffswrack zu verbringen. Kaum hat er es sich dort mit Bess gemütlich gemacht, beginnt es im alten Schiffswrack zu spuken. Timmy und Bess fürchten sich, doch als sie dahinter kommen, dass es wieder nur Skid und Brandt sind, die sie zum Narren halten, beschließen sie, den Spieß umzudrehen. Leider schlägt Timmy dabei versehentlich eine Tür hinter sich zu. Nun sind alle vier Freunde in der ehemaligen Kapitänskajüte eingeschlossen. Wie sollen sie da jemals wieder herauskommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (12 Min.)
    Timmy und Bess spielen mit ihren Freunden Suzie, dem Flugzeug, und Roberta, der Robbe, Fangen. Da erreicht sie Taucher Tom über Funk, der Timmy und Bess bittet, Wasserproben bei den Docks zu nehmen, weil dort ein Fisch ungewöhnlich krank geworden ist. Roberta begleitet die beiden U-Boote, doch sie fühlt sich bald unwohl, beginnt zu husten und macht sich auf den Heimweg. Suzie beobachtet auf der Wasseroberfläche einen seltsamen roten Teppich. Taucher Tom findet heraus, dass es sich dabei um die für Tiere giftige Algenblüte handelt. Timmy und Bess erfahren, dass sie auch für Robben gefährlich werden kann und sorgen sich um ihre Freundin Roberta. Ob sie es nach Hause geschafft hat? Mit Suzies Hilfe finden sie die völlig entkräftete Robbe auf einem Felsen liegen, mitten in der roten Brühe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (12 Min.)
    Als Timmy und Skid zusammenarbeiten sollen, will jeder der Anführer sein, und die beiden geraten in Streit. Beleidigt zieht Skid davon. So werden sie niemals fertig, all den Metallschrott auf dem Meeresboden aufzusammeln, wie Bess genau weiß. Bei Shanty, dem Hafenkran, nimmt sich Skid heimlich einen riesigen Magneten, mit dem man ganz leicht alles Metall aufsammeln kann. Zuerst geht noch alles gut, aber dann verliert Skid die Kontrolle über den Magneten, und, schwupps, schon kleben er selbst und Timmy aneinander und kommen nicht mehr voneinander los. Nun kann ihnen nur noch Shanty helfen, doch der Hafen ist weit. Ob sie es jetzt schaffen zusammenzuarbeiten, um wieder von dem Magneten loszukommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (12 Min.)
    Ein Walbaby, das durch Timmys Sonar die Orientierung verloren hat sich hoffnungslos verirrt.
    Unter Anleitung von Taucher Tom machen Timmy und Bess Tieftauchübungen. Skid macht sich über die beiden lustig, denn er kann schon längst noch viel tiefer tauchen als die beiden jungen U-Boote. Doch bei einem Tiefeneinsatz mit Taucher Tom ist er viel zu schnell unterwegs und verunglückt. Nun kann Skid nicht mehr fahren, und auch Taucher Tom steckt fest, weil er sich ein Bein unter einem Fels eingeklemmt hat. Der arme Käptn Brandt macht sich alleine auf den weiten Weg nach Hause, um Hilfe zu holen. Dort machen sich Timmy und Bess Sorgen um die anderen, denn die müssten schon längst zurück sein. Ehrensache, dass sie Taucher Tom und Skid helfen und sie retten wollen. Aber werden sie auch tatsächlich so tief tauchen können, wie sie müssen, um die beiden Verunglückten zu erreichen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (12 Min.)
    Timmy, Bess und Skid sind unterwegs, um Proben von Lebewesen im Meer zu sammeln. Dabei entwischt Timmy ein Fisch und verschwindet im Seetangwald. Timmy schwimmt ihm hinterher, und es kommt, wie es kommen musste. Seine Schraube verheddert sich im Tang, und Timmy bleibt stecken. Da nähert sich Timmy ein riesiges Tier. Beide erschrecken, als sie sich sehen. Bei dem Tier handelt es sich jedoch um einen harmlosen Riesenkraken, der vor nichts mehr Angst hat, als dass man ihn aufspüren könnte. Denn dann würde er gefangen genommen und ausgestellt. Timmy verspricht, dass er niemand etwas erzählen wird. Als der Krake ihm bis an den Rand des Seetangwalds hilft, sieht Skid dort einen roten Fangarm und will nun selbst der Sache auf den Grund gehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (12 Min.)
    Fröhlich machen sich Timmy und Bess mit UMA und Taucher Tom daran, ein Schiffswrack zu verschrotten. Besonders fröhlich ist dabei Timmy, der schon bald alle mit seinen Liedern und den Geräuschen seines Sonargeräts nervt. Als eine Walherde vorbeizieht, und eine Walmutter nach ihrem Baby ruft, hört sich das ganz ähnlich an wie Timmys Sonar. Die Freunde mahnen Timmy zur Ruhe, doch der kann einfach nicht leise sein. Wieder zuhause erschrickt sich Skid fürchterlich, als er in seiner Koje ein ‚Monster‘ vorfindet. In Wahrheit handelt es sich aber um das Walbaby, das durch Timmys Sonar die Orientierung verloren und sich hoffnungslos verirrt hat. Timmy sieht ein, dass er mit seinem Krach schuld daran war. Aber wie kriegt er jetzt das Riesenbaby mit den scharfen Zähnen wieder zurück zu seiner Mutter? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (12 Min.)
    Opa Claudius, der alte Hummer, feiert heute seinen 100. Geburtstag. Roberta will, dass auch Timmy, Bess, Skid und Käptn Brandt mit zur Party kommen.
    Bess ist eine wahre Künstlerin mit ihrem Wurfhaken. Es gibt nichts, was sie damit nicht treffen und einfangen könnte. Taucher Tom bittet Bess und Timmy zu einer Stelle im Meer, an der Giftfässer versenkt wurden. Bess soll mit ihrem Wurfhaken die Fässer schnappen und zu einem Ladekahn an der Oberfläche bringen. Aber Bess ist einen Moment unachtsam und trifft versehentlich Timmys Flosse. Weil Shanty die Flosse erst am Nachmittag reparieren kann, hat Timmy solange mit erheblichen Gleichgewichtsstörungen zu kämpfen. Bess ist so entsetzt über das, was sie getan hat, dass sie beschließt, nie wieder ihren Wurfhaken zu benutzen. Auch gutes Zureden von Timmy hilft da nicht. Aber da wird Timmy von den Fässern verschüttet und kommt aus eigener Kraft nicht mehr hervor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.02.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (12 Min.)
    Timmy, Bess und Roberta suchen nach Muscheln in einer Höhle. Nur Skid bleibt draußen, weil er sich im Dunkeln fürchtet. Das will er vor den anderen natürlich nicht zugeben und redet sich damit heraus, er würde draußen aufpassen. Da wird Skid von Taucher Tom zur Düsterbucht gerufen, weil Tom seine Hilfe braucht. Am Abend kommt Skid alleine nach Hause, Taucher Tom will in der Düsterbucht die Bösewichte auf frischer Tat ertappen, die dort verbotenerweise Fischernetze ausgelegt haben. Weil die Netze auch für Robben gefährlich sind, suchen Timmy und Bess nach Roberta und finden sie tatsächlich gefangen. Doch sie erreichen weder Taucher Tom, noch können sie das Netz zerstören. Da hat Skid eine Idee. Doch muss er dazu erst einmal alleine in der Dunkelheit zur Düsterbucht! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (12 Min.)
    Opa Claudius, der alte Hummer, feiert heute seinen 100. Geburtstag. Roberta will, dass auch Timmy, Bess, Skid und Käptn Brandt mit zur Party kommen. Da entdecken sie eine Hummerfalle, darin liegt Opa Claudius! Schnell befreien Timmy und Bess den alten Hummer, doch liegt in der Falle nur ein alter Hummerpanzer. Da lacht verschmitzt Opa Claudius, weil er die Freunde reingelegt hat. Der Hummer hat sich gehäutet und hat nun einen neuen Panzer, der aber erst noch hart werden muss. Die Party geht aber schon in einer Stunde los, und die Gäste erwarten, dass das Geburtskind mitfeiert. Da trifft Bess das Los auf Opa Claudius aufzupassen und mit ihm nachzukommen. Und Käptn Brandt wird in den alten Hummerpanzer gesteckt, um auf der Party als Opa Claudius aufzutreten. Ob das gut geht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (12 Min.)
    Timmy, Bess und Skid müssen Seegurken zur Seegraswiese bringen, einen Behälter für Aale suchen und diese bei Suzie abholen.
    Timmy und Bess erhalten eine Sturmwarnung von Taucher Tom. Sie sollen sofort nach Hause ins SURF-Hauptquartier kommen. Zuerst aber wollen die beiden ihre Freunde benachrichtigen, damit die sich in Sicherheit bringen. Timmy will schon mal Ranger Bill Bescheid sagen, der mit seiner Tintenfischherde ganz in der Nähe ist. Doch Bess hat einen genauen Plan, nach dem Ranger Bill zuletzt dran ist. Als die beiden schließlich bei Ranger Bills Ranch ankommen, ist keiner da. Zuhause machen sie sich große Sorgen um den kleinen Cowboy, denn draußen tobt der Sturm heftig. Nach dem Sturm finden die beiden U-Boote Ranger Bill unversehrt. Er konnte sich retten, weil er immer mit dem Unerwarteten rechnet. Nur seine Herde hat sich verstreut. Ob Timmy und Bess ihm helfen können? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 14 (12 Min.)
    Taucher Tom stattet Timmy, Bess und Skid mit Aufträgen für den heutigen Tag aus. Sie müssen Seegurken zur Seegraswiese bringen, einen Behälter für Aale suchen und diese bei Suzie abholen. Timmy und Bess geraten schon bald darüber in die Haare, wer das Kommando hat. Als dann auch noch Skid für sich reklamiert, der Chef zu sein, nimmt das Chaos seinen Lauf. „Zu viele Kapitäne und kein Matrose an Deck“, wie Käptn Brandt ganz richtig bemerkt. Einige klebrige Erfahrungen später sind die Seegurken versorgt und eine Kiste für die Aale ist ausfindig gemacht. Doch die, elektrischen, Aale entkommen und machen den dreien schwer zu schaffen. Irgendwie müssen sie aber ihre Aufgaben lösen, sonst wird Taucher Tom nicht sehr zufrieden sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15 (12 Min.)
    Timmy und Bess müssen die Stahlträger von Shantys Dock überprüfen. Doch Timmy ist mit Suzie zum Wasserskifahren verabredet und hat alles Andere im Kopf als zu arbeiten. Er überredet Bess ebenfalls zum Wasserskifahren mitzukommen. Timmy stellt sich sogleich als überragendes Talent heraus. Bess hingegen denkt eher daran, dass sie noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen haben. Also macht sie sich schon einmal alleine ans Werk, in der Hoffnung, dass Timmy nachkommen wird. Bess entdeckt tatsächlich Risse in den Stahlträgern. Aber erst als selbst Suzie sagt, dass die Reparatur der Träger wichtiger ist als Wasserski, lässt sich Timmy dazu bringen, Bess zu helfen. Doch so schnell wie möglich kehrt er zu Suzie zurück. Da wird Bess von einem Stahlträger eingeklemmt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16 (12 Min.)
    Ranger Bill plant ein Rodeo, dessen größte Attraktion der Auftritt von Roberta mit ihren Cousinen als Rodeo Clowns sein wird. Natürlich sucht er noch nach anderen Stars und fordert alle auf, ihrem Talent gemäß aufzutreten. Skid ist Feuer und Flamme und überlegt als Country-Sänger aufzutreten, aber nicht nur Käptn Brandt ist davon überzeugt, dass Singen wirklich nicht zu Skids Talenten zählt. Während Skid noch überlegt, will Ranger Bill das Rodeo absagen. Seine Stars, die Rodeo Clowns, erscheinen nicht. Schließlich taucht Roberta alleine auf und erklärt, dass Orcawale ganz in der Nähe sind. Für Robben sind Orcas sehr gefährlich, und ihre Cousinen trauten sich nicht zu kommen. Da fällt Skid ein, dass er eigentlich ein Transport-Scooter ist. Ob darin sein wahres Talent besteht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17 (12 Min.)
    UMA ist damit beschäftigt, eine neue Tauchstation aufzubauen, während Timmy sich fürchterlich dabei langweilt, schon wieder Arten sammeln zu müssen. UMA fängt für Timmy einen Schleimaal und findet das Artensammeln ziemlich aufregend. Timmy wiederum findet es unheimlich spannend, eine Tauchstation aufzubauen. Er überredet UMA für einen Tag den Job zu tauschen. Gesagt, getan. Nur leider klappt schon UMAs erste Aufgabe nicht. Eine Schildkröte schnappt ihr eine Alge vor der Nase weg und schwimmt damit fort. Timmy und Bess richten derweil ein großes Chaos auf der Baustelle an und kommen ebenfalls überhaupt nicht voran. Allen wäre es lieb, sie hätten ihren alten Job wieder, aber keiner traut sich zu fragen. Ob Ranger Bill eine Lösung einfällt, der weiß, wie es seinen Freunden geht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2007KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18 (12 Min.)
    Timmy und Bess geraten mitten in die erschreckt umher schwimmende Tintenfischherde von Ranger Bill. Als sich der schwarze Tintennebel wieder gelegt hat, sind die Tiere verstreut. Die beiden U-Boote helfen Ranger Bill, die Herde wieder einzufangen und auf seine Ranch zurückzutreiben. Als später Bess Timmy erschreckt, kommt aus Timmys Rumpf eine schwarze Flüssigkeit hervor. Timmy fühlt sich zwar wohl, ist aber dennoch beunruhigt. Doch Shanty hat grade keine Zeit für ihn und bittet ihn, später wiederzukommen. Bis dahin versucht Bess, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie entdeckt, dass Timmy immer dann die schwarze Flüssigkeit verliert, wenn er erschrickt, und das, seit sie Ranger Bill getroffen haben. Ob da irgendein Zusammenhang besteht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2008KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tauch, Timmy, Tauch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…