Staffel 1, Folge 21

  • Folge 21

    Staffel 1
    Zu Gast in einer neuen Ausgabe „Talk am See mit Gaby Hauptmann“ sind in dieser Woche Show-Legende Dagmar Koller, Tänzer Friedemann Vogel, Unternehmer Roland Mack sowie Gedächtnistrainerin Christiane Stenger. Die Moderatorin spricht mit ihren Gästen über das, was den Südwesten Deutschlands bewegt. Eine spannende Runde teilt ihre Erfahrungen, Meinungen und besonderen Erlebnisse mit dem Publikum.
    Dagmar Koller
    Dagmar Koller ist die ewig junge Grande Dame des Musicals, eine wahre Show-Legende und auch als 80-Jährige ist sie kein bisschen leise. „Das Alter ist nur eine Zahl – es kommt auf die innere Haltung an“, sagt die Wienerin, die mit großem Optimismus durchs Leben geht, sich dabei ihre kindliche Neugier erhalten hat und heute mehr denn je auch für viele junge Menschen ein großes Idol ist.
    Friedemann Vogel
    Er ist weltweit auf den größten Ballettbühnen zu Hause: Unlängst wurde der Stuttgarter Friedemann Vogel erneut zum Tänzer des Jahres gekürt. Der 40-Jährige sei ein Tänzer, der nie den
    Boden unter den Füßen verloren habe und in seinem 20. Berufsjahr auf dem Höhepunkt seiner Kraft und seines Ausdrucks sei, so begründete die Jury die Entscheidung. Was große Tänzer auszeichnet und welche Hingabe es verlangt – darüber spricht Friedemann Vogel bei „Talk am See“.
    Roland Mack
    Begonnen hat alles mit einem kleinen Märchenpark auf einer grünen Wiese – zu seinem 70. Geburtstag wurde der Gründer und Inhaber des Europa-Park in Rust kürzlich mit der Landesverdienstmedaille ausgezeichnet. Der „Herr der Achterbahnen“ spricht in der Sendung über seine Liebe zu Achterbahnen, seinen ungewöhnlichen Aufstieg und, wie er für sein Familienunternehmen schon heute die Weichen für die Zukunft gestellt hat.
    Christiane Stenger
    Das Problem kennen viele Menschen: Soeben noch die Hand geschüttelt und schon hat man wenige Minuten später den Namen des Gegenübers vergessen. Gedächtnistrainerin und Autorin Christiane Stenger weiß, wie man mit einfachen Tricks und Techniken das Gehirn wieder auf Trab bringen kann. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.2019SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.11.2019
23:30–00:30
23:30–
Sa 23.11.2019
21:50–22:50
21:50–
NEU
Füge Talk am See mit Gaby Hauptmann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk am See mit Gaby Hauptmann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk am See mit Gaby Hauptmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…