Staffel 1, Folge 20

  • Folge 20

    Staffel 1
    Zu Gast in einer neuen Ausgabe „Talk am See mit Gaby Hauptmann“ sind in dieser Woche Sänger Patrick Lindner, der Künstler Leon Löwentraut, Unternehmer Wolfgang Grupp sowie Gerti Kusseler, die nach Südafrika ausgewandert ist. Die Moderatorin spricht mit ihren Gästen über das, was den Südwesten Deutschlands bewegt. Eine spannende Runde teilt ihre Erfahrungen, Meinungen und besonderen Erlebnisse mit dem Publikum.
    Patrick Lindner
    In diesem Jahr feiert der Sänger sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Mit dem Song „Die kloane Tür zum Paradies“ belegte er 1989 den zweiten Platz beim „Grand Prix der Volksmusik“ und schaffte seinen Durchbruch als Sänger. Inzwischen hat Patrick Lindner 26 Alben veröffentlicht und ist unter anderem mit einem Bambi und fünf Goldenen Stimmgabeln ausgezeichnet worden. In „Talk am See“ spricht er über seine Pläne für das nächste Jahr – denn 2020 wird es für ihn auch einige private Jubiläen geben.
    Wolfgang Grupp
    Mit dem erfolgreichen schwäbischen Unternehmer verbinden die Deutschen vor allem eines: „Made in Germany“. Der agile Diplom-Kaufmann geht auch mit 77 Jahren täglich in sein Büro in Burladingen und feiert aktuell gerade sein 100.
    Firmenjubiläum. Bundesweite Bekanntheit erreichte Wolfgang Grupp außerdem mit wütenden Reden und der Forderung nach Unternehmerhaftung. Wer von seinen Kindern die Nachfolge übernehmen wird, warum er am Mittag Müsli isst und wie er sich fit hält, erzählt er Gaby Hauptmann.
    Gerti Kusseler
    Die Stuttgarterin Gerti Kusseler und ihr Mann Philipp sind 1999 aufgrund ihrer großen Liebe zu Wildtieren nach Südafrika ausgewandert und haben sich eine Farm gekauft. Dort bieten sie Pferdesafaris an, bei denen ihre Gäste Elefanten, Löwen, Leoparden, Nashörner und Büffel beobachten können. Die Tierliebhaber werden auch über eine Herzensangelegenheit berichten: ein Entwicklungsprojekt zum Schutz der Wildtiere.
    Leon Löwentraut
    Der 21-Jährige aus Kaiserlautern ist der Shootingstar der Kunstszene: Mit 7 Jahren begann er zu malen, mit 15 Jahren stellte er in Galerien seine Werke vor und mit 17 Jahren schaffte er schließlich seinen Durchbruch. Heute ist er international gefragt und seine abstrakten, farbenfrohen Gemälde werden in New York, London, Florenz und Singapur ausgestellt. Welche große Ehre ihm aktuell zuteil wurde und welches große Ziel er sich vor seinem 30. Lebensjahr gesetzt hat, wird er in der Sendung berichten. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2019SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 16.11.2019
22:55–23:55
22:55–
NEU
Füge Talk am See mit Gaby Hauptmann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk am See mit Gaby Hauptmann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk am See mit Gaby Hauptmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…