Folge 23

  • 23. Wettlauf um das Gegenmittel – Wann und wie sind wir gegen Corona immun?

    Folge 23
    Weltweit liefern sich zahllose Wissenschaftler und Pharma-Firmen ein Wettrennen um einen Impfstoff, der uns immun gegen das Corona-Virus macht. Auch aus Österreich kommen Studien und Tests, die Hoffnung machen. Im überwiegenden Fall geht man davon aus, dass in etwa einem Jahr ein Impfstoff zur Verfügung stehen wird. Bis dahin werden wir wohl oder übel mit dem Virus und damit mit diversen Maßnahmen leben müssen, die unseren Alltag teils massiv einschränken. Alle starren und hoffen also auf das große Gegenmittel. Lisa Gadenstätter diskutiert mit ihren zugeschalteten Gästen: Kann es vielleicht nicht doch schon schneller einen Impfstoff geben? Kann es vielleicht aber auch noch länger als ein Jahr dauern? Wie geht’s überhaupt weiter, wenn wir
    einen Impfstoff haben? Wer erhält dann wann die Schutzimpfung? Wird sie allen zur Verfügung stehen? Was wird sie kosten? Wie lange wird es dauern, bis möglichst viele durchgeimpft sind? Ist die Impfung wirklich das Allheilmittel und Corona damit endgültig vom Tisch? Oder wird das erst der Anfang vom Ende der Pandemie sein? Außerdem: Warum Wissenschaftler und Forscher jetzt auch in der Öffentlichkeit besonders gefragt sind? Wie informieren sie uns, wie klären sie uns auf und welche Auswirkung hat das auf uns? Warum gibt es auch Wissenschaftler und Ärzte, die verharmlosen, die die Gefahren des Virus und der Krankheit viel kleiner sehen, als sie offenbar sind.
    Wie gehen wir mit diesen widersprüchlichen Informationen um? (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 22.04.2020ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Do 23.04.2020
02:40–03:25
02:40–
Mi 22.04.2020
21:05–21:45
21:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Talk 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…