Folge 24

  • 24. Urlaub auf Abstand – Wann und wie werden wir wieder reisen?

    Folge 24
    Der Sommerurlaub 2020 wird ein Corona-Urlaub sein, den man so schnell nicht vergessen hat: Kein Meer, kein Strand, Fernweh im eigenen Zuhause. Zwei Wochen an der Adria in Italien, Erholung auf einer kroatischen Insel, eine kleine Rundreise durch die Provence, der Cluburlaub in der Türkei: Das ist vorläufig Geschichte, die Grenzen bleiben aller Voraussicht nach über den Sommer geschlossen. Nun heißt die Devise, Urlaub in Österreich zu machen. Hierzulande dürfen die Hotels demnächst wieder aufsperren, man wartet sehnsüchtig auf Buchungen und Gäste, um die schlimmsten wirtschaftlichen Auswirkungen des wochenlangen Lock-Downs halbwegs wieder hinzukriegen.
    Doch der heimische Tourismus ist wiederum überwiegend von Urlaubern aus anderen Ländern abhängig. Die Regierung erwägt deshalb sogar, die Grenzen zumindest für
    Gäste aus dem benachbarten Deutschland im Sommer wieder zu öffnen. Eine Überlegung, die bei den deutschen Verantwortlichen eher auf Skepsis und Ablehnung stößt, zu groß schätzt man hier die Infektionsgefahr beim Reisen über die Grenzen ein. Und auch in Deutschland gilt natürlich: Man will, dass die Deutschen jetzt im eigenen Land Urlaub machen, um die dort ebenso heftige wirtschaftliche Misere nicht noch größer zu machen.
    Wie also wird dieser Sommerurlaub für uns aussehen? Wo werden wir unter welchen hygienischen Auflagen wandern, baden und am See liegen können? Wann werden wir wieder verreisen und ins Ausland fliegen dürfen? Wie wird sich der Tourismus durch die Corona-Krise langfristig verändern? Was wird es für die heimischen Hoteliers bedeuten? Was aber auch für unsere Reisepläne ins Ausland? (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 29.04.2020ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Do 30.04.2020
03:00–03:40
03:00–
Mi 29.04.2020
21:05–21:45
21:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Talk 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…