Staffel 1, Folge 13–26

  • Staffel 1, Folge 13b (13 Min.)
    Eine Party für die Ältesten wird vorbereitet. Die jungen Dorfbewohner müssen für das Fest jede Menge Aufgaben erledigen und wünschen sich deshalb schon bald ein eigenes Dorf, in dem sie tun und lassen können, was sie wollen. Tak nimmt diesen Wunsch wörtlich, und mit Hilfe der Macht des Juju befinden sich er, Jeera und Keeko kurz darauf in einer wahren „Wunschwelt“. Leider stellt sich jedoch schon bald heraus, dass das Zusammenleben ohne Regeln doch nicht ganz so einfach ist wie zunächst angenommen. Als der erste großen Streit unter den Dreien ausbricht, haben sie nur noch einen sehnlichen Wunsch: so schnell wie möglich wieder in das Dorf der Pupununu zurückzukehren … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2008NickOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 14a (13 Min.)
    Das Dorf der Pupununu wird von den grausamen Motikis angegriffen. Fast alle Bewohner werden gefangen genommen, nur eine Handvoll können entkommen – und die treibt eine alles bewegende Frage um: Wie können sie das Dorf vor der Zerstörung der Motikis bewahren? Plötzlich hat Tak einen Geistesblitz: Weil die Motikis eigentlich Keksdosen sind, bedarf es lediglich der richtigen „Lock-Kekses“, um die sie zu überlisten. Ob Taks riskantes Vorhaben aufgehen wird? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 22.03.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 14b (13 Min.)
    Zaria war wieder einmal gemein. Als Rache will Jeera ihrer Schwester nun eins auswischen und heckt mit Tak und Keeko einen fiesen Plan aus: Sie wollen Zaria mit «Glatzen-Zauber-Mittel» übergiessen. Allerdings hat die Tinktur eine komplett gegenteilige Wirkung, denn statt zu schwinden, spriessen Zarias Haare wie Pilze aus dem Boden. So dauert es nicht lange, bis Zaria zu einem haarigen Monster mutiert ist. Wie kann Jeera nur vor ihrem Vater geheim halten, dass sie Zaria diesen bösen Streich gespielt hat? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 22.03.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 15a (13 Min.)
    Im Dorf der Pupununu wird der „Familienwertschätzungs-Tag“ gefeiert. Weil Keeko keine Familie mehr hat, fühlt er sich an diesem Tag besonders einsam und verlassen. Als er dann jedoch seine Eltern in einem zufällig vorbeikommenden Vogel wiederzuerkennen glaubt, sind diese Sorgen erst einmal vergessen. Obwohl Keeko sehr glücklich über die Rückkehr seiner „Eltern“ ist, gibt es bald Probleme. Der freche Vogel stört nämlich das Dorfleben der Pupununu und soll ausgeschlossen werden … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 05.04.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 15b (13 Min.)
    Krieger Lok ist genervt. Keinen einzigen Schritt kann er tun, ohne dass die burschikose Slog ihm folgt. Er bittet Tak, Slog abzulenken, damit er auch mal ein wenig Zeit für sich allein hat. Slog ist von Tak begeistert und stürzt sich mit all ihrer glühenden Verehrung nun auf den armen Schamanen. Als Lok das erfährt, ist er wie ausgewechselt: Rasend vor Eifersucht verlangt er von Tak, ihm seine Slog zurückzugeben. Tak ist dazu auch gern bereit – und heckt einen Plan aus, um die alten Liebesbande zwischen Lok und Slog neu zu knüpfen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 05.04.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 16a (13 Min.)
    Chief widmet all seine Zeit seiner geliebten Ohrenschmalzkugel. Jeera ist eifersüchtig und überredet Tak, die Kugel verschwinden zu lassen. Wie sich herausstellt, ist Chiefs Ohrenschmalz ein überaus kraftvoller Treibstoff für die Juju-Rennwagen und Tak kann das Schmalz gewinnbringend verkaufen. Chief vermisst seine Kugel sehr und Tak muss schließlich gestehen, der Ohrenschmalz-Dieb zu sein. Als dann noch Richter-Juju erscheint, mehr Schmalz-Treibstoff verlangt und Chief mitnehmen will, wird die Lage für Tak immer aussichtsloser. Schließlich kann er mit einer wöchentlichen Schmalzlieferung Richter-Juju besänftigen und Chief retten. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2008NickOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 16b (13 Min.)
    Tak hat vergessen, Jibolbas Erneuerungsurkunde für den Schamanenstand an die Jujus zu schicken. Deshalb muss sich Jibolba einer erneuten Schamanenprüfung unterziehen. Es ist schier unmöglich, dass er alle Prüfungsaufgaben meistern wird, also reist Tak mit ihm in die Welt des Juju-Wissens, um die Antworten auf die Prüfungsaufgaben zu finden. Als sie endlich die Prüfungsantworten gefunden haben, bringt es Jibolba nicht über sich, zu schummeln. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2008NickOriginal-TV-PremiereDi 20.05.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 17a (13 Min.)
    Liebes-Juju und Zaria streiten sich, wer die Hübschere von beiden ist und wollen mit einem Schönheitswettbewerb eine Entscheidung erzwingen. Tak soll die Schönheitskönigin ernennen, fühlt sich dieser Aufgabe aber nicht gewachsen. Er sammelt zwar fleißig Bestechungsgeschenke ein, möchte sich aber rechtzeitig vor der Siegerehrung aus dem Staub machen. Der Baumstamm-Greis hält Tak jedoch auf und macht ihm klar, dass wahre Schönheit nur von innen kommen kann. Damit steht der Sieger des Schönheitswettbewerbs eindeutig fest: Der schöngeistige Baumstamm-Greis! Damit haben Liebes-Juju und Zaria wirklich nicht gerechnet … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2008NickOriginal-TV-PremiereMi 21.05.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 17b (13 Min.)
    Die Grundel-Grippe wütet unter den Pupununu, und Jibolbas bewährtes Grippemittel zeigt diesmal keine Wirkung. Ohne Jibolba einzuweihen, holt Tak aus der Juju-Welt ein Pulver, das zwar die Bewohner des Stammes heilt, bei ihm selbst jedoch völlig anders wirkt als erwartet: Taks magische Fähigkeiten geraten nämlich außer Kontrolle! Notgedrungen gesteht Tak seinem Meister Jibolba, was er getan hat. Jibolba ist entsetzt, denn Tak gefährdet durch die Nebenwirkungen des Juju-Grippemittels die Sicherheit der übrigen Dorfbewohner. Ob es Jibolba gelingen wird, Tak zu heilen, bevor der junge Schamane noch schlimmeren Schaden anrichtet? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2008NickOriginal-TV-PremiereDo 22.05.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 18a (13 Min.)
    Tak ist ein ziemlicher Angeber beim Gratchball und lässt seine Mitspieler kaum an den Ball. Das fördert natürlich Unmut unter den Freunden. Tak verlässt das Dorf und beschließt in die Profi-Liga der Jujus einzusteigen. Was er nicht weiß, ist, dass ein Mensch nur als Ball in der Juju-Liga mitspielen darf. Obwohl Taks Freunde sehr gekränkt sind, beschließen sie, Tak zu retten. Auch Tak erkennt bald, dass man nur gewinnen kann, wenn man zusammen hält. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2008NickOriginal-TV-PremiereFr 23.05.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 18b (13 Min.)
    Tak und Keeko haben die Arbeit satt. Sie denken sich einen Plan aus, wie sie für einige Zeit ihren Pflichten entfliehen können. Sie tun so, als würden sie von einem wilden Tier gefressen, beschließen dann ins Dorf zurück zu kehren und so zu tun, als hätten sie der Bestie so gerade eben entkommen können. Doch irgendwas geht nicht mit rechten Dingen zu: Die Bewohner des Stammes scheinen Tak und Keeko nicht wahrzunehmen und feiern ihr Begräbnis. Verzweifelt versuchen Tak und Keeko auf sich aufmerksam zu machen. In Wirklichkeit haben die Pupununu den Spieß umgedreht und tun nur so, als ob sie um Tak und Keeko trauern. Wer anderen eine Grube gräbt …. Nur was will dieser komische Geist von den beiden Jungs??? (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 24.01.2009Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Dies ist die Geschichte von Tak: Jibolba findet den Jungen einst im Juju-Tempel und beschließt, ihn groß zu ziehen. Irgendetwas scheint allerdings besonders an dem Jungen zu sein und ihn von anderen zu unterscheiden. Als Tak alt genug ist, redet Jibolba offen mit ihm. Neben Tak hat Jibolba damals auch eine Schachtel gefunden, die Tak an seinem Geburtstag öffnen soll. Darin befindet sich nichts weiter als ein Stein. Wie sich jedoch bald herausstellt, besitzt dieser Stein außergewöhnliche magische Fähigkeiten. So kommt es, dass Tak und seine Freunde Jeera und Keeko plötzlich eine ganz neue Welt kennen lernen: die Juju-Welt.
    Allerdings sind die Jujus überhaupt nicht gut auf die Pupununu zu sprechen. Vor Ewigkeiten hat der mächtige Dunkelheits-Juju den Kontakt zwischen Pupununu und Jujus strikt untersagt. Alte Schriftrollen der Jujus weisen jedoch auf einen Auserwählten hin, der Jujus und Pupununu endlich wieder zusammenführen und den Dunkelheits-Juju besiegen soll. Ist Tak dieser Auserwählte? Zunächst sieht es nicht danach aus … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Es geht weiter mit Taks Vorgeschichte: Tak erkennt, dass er sich dem Kampf gegen den Dunkelheits-Juju stellen muss, um seinen eigenen Stamm und auch die Jujus zu retten. Mit den fiesen Tricks seines Gegners hat er allerdings nicht gerechnet. Jeera und Keeko werden schließlich eingesperrt und Tak landet in Einzelhaft. Die Lage scheint aussichtslos – wäre da nicht Shelly, ein Gehilfe des Dunkelheits-Jujus. Shelly und Tak werden Freunde und mit vereinten Kräften gelingt es ihnen, aus dem dunklen Kerker zu fliehen und den Kampf gegen Dunkelheits-Juju für sich zu entscheiden. Werden die Jujus und die Pupununu nun endlich wieder zusammenfinden? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 21a (13 Min.)
    Tak will zum Wiblet-Jäger ernannt werden. Weil er im Wettlauf gegen Lok nicht schnell genug ist, beschließt er sich bei den Jujus Hilfe zu holen. Die bekommt er in Form strammer Wunderwaden. Nun ist Tak wahnsinnig schnell. Doch Lok kommt hinter Taks Geheimnis und schlüpft in eines von Taks Juju-Beinen. Die beiden Konkurrenten Tak und Lok müssen lernen, gemeinsame Sache zu machen, um den Wiblet zu fangen. Aber wenn zwei sich streiten … freut sich der Baumstamm-Greis. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2008NickOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 21b (13 Min.)
    Im Dorf der Pupununu taucht ein Tak-Doppelgänger auf. Zwar hilft der neue Tak allen Dorfbewohnern, doch gibt es ein großes Problem: Er sagt immer die Wahrheit. Diese an sich löbliche Eigenschaft führt unter den Pupununu bald zu Missverständnissen und handfesten Streitereien … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2008NickOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 22a (13 Min.)
    Der alljährliche Fuß-Tanz-Wettbewerb steht bevor. Damit sie wenigstens einmal die Chance hat, zu gewinnen, will Jeera diesmal nicht mit Tak antreten, der offensichtlich zwei linke Füße hat. Stattdessen hat sie sich Keeko als Tanzpartner ausgesucht – womit sie Tak sehr verärgert. Er beschließt, es Jeera heimzuzahlen: Als seine Tanzpartnerin muss das fidele Schaf Linda herhalten, das zwar elegant über die Tanzfläche schwebt, aber als Tier nicht für die Teilnahme qualifiziert ist. Tak kann das freilich nicht aufhalten – er verwandelt Linda kurzerhand in einen Menschen! Nur leider hält sein Zauber nicht bis zum Ende des Wettbewerbs … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 01.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 22b (13 Min.)
    Jibolba will eine Woche verreisen. Da er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, Tak allein zu lassen, engagiert er kurzerhand Slog als Babysitterin. Die hütet den jungen Schamanen auch wirklich wie ihren Augapfel – und übertreibt es mit ihrer Fürsorge ein wenig. Um dennoch ausreißen zu können, versucht Tak Slog mit einem Schlafzauber zu belegen. Wie so oft funktioniert der magische Trick nicht ganz, und die arme Slog verwandelt sich in eine Eis-Statue. Zu allem Unglück kommt auch noch Jibolba früher zurück, weil er etwas Wichtiges vergessen hat. Können Tak und seine Freunde Jibolba ablenken, bevor er merkt, was vor sich geht? Und wird es ihnen gelingen, den fehlerhaften Zauber rückgängig zu machen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 01.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 23a (13 Min.)
    Lok berichtet großspurig von seiner angeblichen Begegnung mit dem gefährlichen Pängtiddler. Chief ist davon tief beeindruckt; der Häuptling der Pupununu hat nämlich gehört, dass dieses Tier über eine machtvolle Zauberfeder verfügt. Es kommt, wie es kommen muss: Lok und Tak werden beauftragt, die Feder zu besorgen! Natürlich ist der angeberische Lok dem gefährlichen Tier niemals begegnet – diese Heldengeschichte hat er sich nur ausgedacht. Trotz dieser Widrigkeit finden Lok und Tak einen Weg, wie sie das Biest bändigen und die Feder entwenden können … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 08.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 23b (13 Min.)
    Aus Angst vor den furchtbaren Devour-Brüdern übergibt Richter-Juju Tak das Amt des Sheriffs. Er soll den üblen Brüdern in der Juju-Welt den Garaus machen. Zur Seite steht ihm dabei Jeera als Hilfssheriff. Zunächst scheint es gar nicht so schwer, die Brüder dingfest zu machen; diese entpuppen sich nämlich als ziemlich wider Erwarten als ziemlich schwächliche Gesellen. Nur haben Tak und Jeera nicht damit gerechnet, dass es neben den zwei kleinen Devours noch einen großen Bruder gibt … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 08.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 24a (13 Min.)
    Tak und Keeko entdecken beim Spielen eine riesige Chief-Statue. Mit ein bisschen Magie erweckt Tak sie zum Leben – und der steinerne Riese gehorcht ihm aufs Wort. Währendessen sieht Chief, dass der Vulkan „Mount Ärger“ Rauch ausstößt und interpretiert das als schlechtes Omen. Jetzt gilt es, den Berg wieder zu besänftigen! Als Tak und Keeko kurz darauf mit der Stein-Statue ins Dorf zurückkehren, verschlimmert sich das Donnergrollen des Feuerbergs sogar noch. Gibt es vielleicht einen Zusammenhang zwischen der wandelnden Statue und dem zürnenden Mount Ärger? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 24b (13 Min.)
    Einmal im Jahr beehrt Phobie-Juju das Dorf und betreut die Pupununu psychologisch: Dabei muss sich jedes Mitglied des Stammes seiner größten Angst stellen. Tak weigert sich zunächst, muss sich dem nervtötenden Phobie-Juju aber schließlich geschlagen geben und zugeben, wovor es ihn am meisten graust: Vor dem niedlichen, kleinen Spiffle! Mit Phobie-Jujus Hilfe kann er sich dieser Angst stellen und sie überwinden. Aber Taks Geständnis war nur die halbe Wahrheit. Was er verschwiegen hat, ist, dass er noch viel größere Angst vor den Grongo-Schlangen hat. Doch Tak kommt nicht drum herum, sich auch dieser Angst zu stellen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 15.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 25a (13 Min.)
    Bei einem Flugkunststück bricht sich Jeera fast alle Knochen und muss wochenlang in Gipsbandagen eingerollt bleiben. Tak will ihr helfen und versucht, den Gesundungsprozess mit einem Zauberspruch zu beschleunigen. Die Nebenwirkungen des wohlgemeinten Eingriffs sind allerdings erstaunlich: Taks Freundin entwickelt nämlich plötzlich Superkräfte! Nichts und niemand kann Jeera mehr etwas anhaben, denn sie ist plötzlich die stärkste Person im ganzen Dorf. Leider steigt Jeera ihre plötzliche Machtfülle bald zu Kopf. Selbstverliebt und machthungrig kommandiert sie den Rest des Stammes herum und verhält sich schier unerträglich. Tak und Keeko sind sich einig, dass sie unbedingt etwas gegen Jeeras tyrannische Herrschaft unternehmen müssen … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 22.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 25b (13 Min.)
    Chief übt auf der Chin-Jo Geige und strapaziert damit Taks Gehör. Nachdem der Nachwuchs-Schamane ihm eine rosafarbene Saite gezaubert hat, klingt die Musik jedoch plötzlich wunderschön. Sogar eine Affenbande wird damit angelockt, die Chief entführt. Das Verschwinden ihres Häuptlings stürzt die Pupununu in helle Panik. Sowohl Tak als auch Lok versuchen, ihren Anführer wiederzufinden. Doch wer von beiden soll die Rettungsaktion anführen? Das Gerangel um den Posten des Anführers wird auch nicht leichter, als Tak und Lok schließlich nach langer Suche ihren geliebten Chief aufspüren. Denn nun gibt es drei Wortführer, die eifrig darüber diskutieren, wer von ihnen sie durch das Dschungeldickicht nach Hause führen soll … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 22.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 26a (13 Min.)
    Auf der Suche nach schmackhaften Felsenpilzen stossen Tak und Jeera im Dschungel auf ein niedliches Tierchen und nehmen es mit nach Hause. Sie fragen Jibolba, ob sie den Kleinen behalten dürfen, den sie „Fliffy“ nennen. Doch Jibolba erinnert Tak an seine Verantwortung als junger Schamane: Er darf die Sicherheit seines Volkes nicht aufs Spiel setzen, indem er wilde Tiere ins Dorf bringt – egal, wie niedlich diese auch wirken mögen. Trotz der eindringlichen Warnung behalten Jeera und Tak den kleinen Fliffy heimlich, und prompt sorgt das süsse Tierchen im Dorf für ein schreckliches Chaos. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 29.11.2008Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 26b (13 Min.)
    Tak wird von schrecklichen Albträumen geplagt und glaubt, er kann sich selbst mit einem Zauberspruch kurieren. Das läuft allerdings schief und der gesamte Stamm hat nun unter Binky, dem Monster aus Taks Albträumen zu leiden. Tak und seine Freunde beschließen, das Monster zu fangen. Das scheint nicht die richtige Lösung zu sein und Tak erkennt, dass nur er selbst „die Geister, die [er] rief“, wieder loswerden kann. Zeit für einen letzten Albtraum … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2008NickOriginal-TV-PremiereSa 29.11.2008Nickelodeon U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tak und die Macht des Juju online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…