Ingeborg-Bachmann-Preis 2025 – Preisverleihung

75 Min.
Moderator Peter Fässlacher, Moderatorin Cecile Schortmann. – Bild: ORF/​ORF LST Kärnten/​Johannes Puc /​ ZDF und ORF/​ORF LST Kärnten/​Joha
Moderator Peter Fässlacher, Moderatorin Cecile Schortmann.
Zum 49. Mal wird in Klagenfurt der Ingeborg-Bachmann-Preis vergeben. Am 29. Juni 2024 wählt die Jury unter Vorsitz von Klaus Kastberger aus 14 Autorinnen und Autoren den Preisträger. Außerdem entscheidet die Jury auch über die Vergabe des mit 7500 Euro dotierten 3sat-Preises. Peter Fässlacher und Cécile Schortmann führen als Moderatoren-Duo durch die Livesendungen. (Text: 3sat)
Füge Tage der deutschsprachigen Literatur kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Tage der deutschsprachigen Literatur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tage der deutschsprachigen Literatur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App