Swing In
D 1968–1971
  • Dokumentation
  • Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Swing In - Rock In / Swing In - Soul In
Füge Swing In kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Swing In und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Musiksendung „Swing In“ zeigte eine Bandbreite von Darbietungen von Musiker:innen, die im Ende der 1960er und 1970er bekannt gewesen sind. Es wurden neben Acts von Country-Star Johnny Cash und bekannten Bands auch Ausschnitte aus Festivals gezeigt. Immer wieder wurde über das Gezeigte auch in einer Expertenrunde diskutiert. (Text: Roger Förster)

Dies & das

Bereits 1967 liefen zur gleichen Zeit diverse Musik-Dokus mit unterschiedlichen Titeln, beispielsweise „Ein gewisser Swing ist immer drin“ (über Klaus Doldinger). Ab 1968 gab es schließlich diese Sendung mit der festen Bezeichnung „Swing In“.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Konzertaufzeichnungen, entweder von einzelnen Künstlern oder Bands oder als Schwerpunkt von einem Festival.
Das Spektrum reichte von Johnny Cash bis Klaus Doldinger. Zwischendurch gab es auch Diskussionssendungen zu Musikthemen. Je nach Musikrichtung erweiterte die Reihe ihren Sendetitel z. B. auf Swing In – Rock In oder Swing In – Soul In. Sie lief im Nachmittagsprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Swing In online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…