Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Supercars – Die Luxuswerkstatt“ startete am 29.02.2016 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: National Geographic
    Wie kann man einen Aston Martin Vantage V8 noch verbessern? Afzal Kahn hat da so seine speziellen Vorstellungen, um die Wünsche seiner extrem anspruchsvollen Kunden zu befriedigen. Ralph und Ranen sollen das Konzept umsetzen und werden beauftragt, den eleganten Luxuswagen in einen superschnellen Racer zu verwandeln. Wichtig ist dabei, dass das Ergebnis hinterher auch für den ganz normalen Straßenverkehr zugelassen werden kann. Afzal ist sich sicher: Wenn Ralph und Ranen das hinbekommen, ist das der Beginn von etwas ganz Großem. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 17.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 17.02.2016National Geographic Channel UK
  • Staffel 1, Folge 2
    Der irische Sänger Shane Lynch hat einen extrem ausgefallenen Wunsch an Autodesigner Afzal Kahn: Er möchte, dass sein 1979er Rolls Royce Silver Shadow für den Driftsport umgebaut wird. Bevor sich Ralph und Ranen an die Neugestaltung der Luxuskarosse machen, reisen die beiden Mechaniker zunächst nach Japan. In der Heimat des Driftens sammeln sie Erfahrungen aus erster Hand. Wird Lynch am Ende mit dem Resultat zufrieden sein? Und wichtiger noch: Kann der Rolls Royce den hohen Anforderungen von Drift-Rennen standhalten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 19.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 24.02.2016National Geographic Channel UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Londoner Autodesigner und Unternehmer Afzal Kahn möchte, dass Ralph und Ranen einen Range Rover Evoque zu einem echten Rallye Dakar-Geländewagen umbauen. Doch bis die beiden Mechaniker das Stadtfahrzeug tatsächlich in einen voll funktionsfähigen Offroader verwandelt haben, ist es ein weiter Weg. Denn erst wenn der Evoque den Härtetest in den Dünen der Sahara besteht, entscheidet Kahn, ob er das einzigartige Gefährt den Abenteurern unter seinen Kunden tatsächlich zum Kauf anbieten wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 18.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2016National Geographic Channel UK
  • Staffel 1, Folge 4
    Afzal Kahn stellt Ralph und Ranen vor eine Herausforderung, die ihr geballtes Fachwissen erfordert: Die beiden Mechaniker sollen für ihn ein Straßenauto bauen, das in Sachen Schnelligkeit kaum zu überbieten ist und sogar Kahns Bugatti Veyron schlagen kann. Ralph und Ranen begeben sich in Japan, dem Land des Tunings, auf die Suche nach einem geeigneten Objekt und werden schließlich fündig: Obwohl der Boss zunächst alles andere als begeistert ist, wollen sie einen Nissan GT-R aufmotzen. Auf dem Santa Pod Raceway in Bedfordshire kommt es schließlich zum Showdown der beiden Supercars. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereFr 27.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2016National Geographic Channel UK
  • Staffel 1, Folge 5
    Für einen ebenso exklusiven wie mysteriösen Kunden haben Afzal Kahn und sein Team einen höchst aufwändigen Job zu erledigen: Sie sollen einen Mercedes-Benz G-Klasse mit den besten Sicherheitsfeatures ausstatten. Ihre Recherchen führen sie zunächst nach Mexiko, wo sie sich über Neuigkeiten auf dem Markt der Spezialfahrzeuge informieren. Dabei erfahren sie u.a., wie sie den Mercedes mit der neuesten Panzertechnik und einem Turbosystem aufrüsten können – denn im Extremfall muss der Wagen vor allem schusssicher und schnell sein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 24.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2016National Geographic Channel UK
  • Staffel 1, Folge 6
    Afzal Kahn plant, mit seinem Autodesign-Unternehmen zu expandieren und stellt sein Mechaniker-Team vor eine schwere Aufgabe. Ralph und Ranen sollen Kahns Entwürfe umsetzen und einen Jeep der Superlative schaffen. Beeindrucken möchte er damit vor allem Geländewagen-Fans in den USA. Da Kahn schon einen Showroom für die Präsentation in Hollywood gemietet hat, bleibt Ralph und Ranen wenig Zeit. Ihr Vorhaben, Kontakte in Mexiko zu konsultieren, kommt beim Boss allerdings zunächst nicht gut an. Wird aus Kahns American Dream am Ende gar ein Albtraum? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 25.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2016National Geographic Channel UK
  • Staffel 1, Folge 7
    Ein Porsche Panamera ist bereits in seiner Standardversion ein Traumwagen. Doch was passiert, wenn Ralph und Ranen einen „normalen“ Panamera in ein High-Performance-Superauto verwandeln, das zudem auch noch umweltfreundlich ist? Ausgedacht hat sich das Ganze Afzal Kahn: Ein automobiles Angebot, das vor allem seine schwerreichen chinesischen Kunden nicht ablehnen können. Ralph und Ranen nehmen jedenfalls Kontakt zu einem Porsche-Team auf, dass in Le Mans mit genau dem Hybridmotor gewonnen hat, den die beiden für das Luxusgefährt vorgesehen haben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereFr 20.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 30.03.2016National Geographic Channel UK
  • Staffel 1, Folge 8
    Ein alter Freund von Afzal Kahn möchte seinen 200.000 Pfund teuren Bentley GT zum Geländewagen umrüsten lassen. Die Luxuslimousine soll nicht nur komplett für die Jagd ausgestattet werden, sondern auch in der Lage sein, die schottischen Highlands zu bezwingen. Ralph und Ranen wandeln auf einem schmalen Grat: Die beiden Mechaniker müssen den edlen Bentley zwar in einen volltauglichen Camper verwandeln, dabei aber seinen Wert und seine Exklusivität bewahren. Doch ist das überhaupt möglich? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 23.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 06.04.2016National Geographic Channel UK
  • Staffel 1, Folge 9
    Amerikanische Muscle Cars sind in Großbritannien enorm angesagt. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis Afzal Kahn seine Mechaniker Ralph und Ranen in die USA schickt, um einen dieser Superschlitten aufzutreiben. Tatsächlich werden die beiden fündig und bringen einen Chevrolet Camaro mit nach Hause. In ihrer Werkstatt machen sie sich daran, das kraftvolle Fahrzeug komplett zu überholen und an die britischen Bedürfnisse anzupassen. So bekommt der Chevy u.a. eine neue Aufhängung, ein neues Design und natürlich ein Rechtssteuer spendiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDo 26.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2016National Geographic Channel UK
  • Staffel 1, Folge 10
    Afzal Kahn schickt seine beiden Mechaniker hinaus in die Kälte. Der Grund: Ein Kunde möchte, dass ein Audi A8 so umgebaut wird, dass er unter härtesten Winterverhältnissen im Schnee und auf unwegsamem Terrain bestehen kann. Nach ihren Recherchen in den Alpen und den schottischen Highlands machen sich Ralph und Ranen an die Arbeit. Sie modifizieren den Motor, passen die Räder an und montieren an der Front einen Pflug – damit der Audi ungehindert durch tiefen Schnee preschen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 30.07.2018kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2016National Geographic Channel UK

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Supercars – Die Luxuswerkstatt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…