Folge 395

  • Folge 395

    60 Min.
    Für diese „STÖCKL“-Spezialausgabe lud Otto Schenk in seine Wiener Wohnung: Der 92-jährige Publikumsliebling und sein langjähriger Freund und Schauspielkollege Heinz Marecek im Gespräch. Die beiden Komödianten erinnern sich bei Barbara Stöckl an gemeinsame Blödeleien und Lausbubenstreiche, sprechen aber auch über die weniger schönen Seiten des Lebens. Im April 2022 verstarb Otto Schenks Ehefrau Renée. „Die Freude ist aus dem Leben geradezu weg“, sagt der Schauspieler und erzählt, worin er
    Trost findet. Heinz Marecek war am Reinhardt-Seminar einst Schüler von Otto Schenk und wurde von diesem einmal sogar vor dem Hinauswurf bewahrt. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, erinnert sich der 77-jährige Marecek, der von Schenk oft immer noch „Burli“ genannt wird. Dass Schenk wiederum seinen eigenen Spitznamen „Otti“ eigentlich gar nicht mag, verrät er ebenfalls. Am Ende der Sendung gibt der große Unterhaltungskünstler sogar seine legendäre Zugabe, das Gedicht „Bumerang“, zum Besten. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.20223satOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2022ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Do 06.10.2022
01:15–02:15
01:15–
NEU
Fr 30.09.2022
02:10–03:00
02:10–
Do 29.09.2022
23:05–23:50
23:05–
Füge Stöckl kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stöckl und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stöckl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…