Staffel 14, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 14
    Erinnerungen an den Mythos Tacheles
    Nach Jahren des Brachliegens haben an der Ruine des ehemaligen Kaufhauses Wertheim in Mitte die Erdarbeiten begonnen. Großes wird hier versprochen. In den 90er Jahren wurde die Ruine in letzter Sekunde vor dem Abriss bewahrt und im Anschluss von Künstlern zu einem der Gründungsorte des aufregenden Nachwende-Berlins gemacht. Der Fotograf Sebastian Schilling hat von Anfang an dazu gehört und präsentiert jetzt in einem Bildband Erinnerungen an die kreativen und wilden Tage des Tacheles.
    Überall Kunst: Art Week in Berlin
    Dass Berlin eine Kunstmetropole ist, ist zugegeben nicht ganz neu. Doch die Art Week gehört zu jenen Tagen, in denen dies spürbar wird – wenn jede Galerie, jedes Museum sich
    präsentiert, Kunstliebhaber bei Empfängen fachsimpeln und internationale Käufer ihren Assistenten ihre Wunschlisten diktieren. Der türkische Multimediakünstler Halil Altýndere mit seinen provozierenden politischen Positionen ist in diesem Jahr besonders prominent vertreten.
    OSCAR für die Schaad-Brüder
    Dmitrij Schaad kennen Berlins Theatergänger vom Maxim Gorki Theater, wo er Publikum und Kritik begeistert. Sein jüngerer Bruder Alex Schaad studiert Filmregie an der Münchner Filmhochschule. Für seinen Kurzfilm „Invention Of Trust“ bekommt Alex Schaad nun den Studenten-Oscar. Zur Preisvergabe reist Bruder Dmitrij mit nach Los Angeles, schließlich hat er die Hauptrolle gespielt. Stilbruch hat die beiden vor der Abreise getroffen. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2016rbb

Sendetermine

Mi 21.09.2016
11:00–11:30
11:00–
So 18.09.2016
06:30–07:00
06:30–
Fr 16.09.2016
01:15–01:45
01:15–
Do 15.09.2016
22:15–22:45
22:15–
NEU
Füge Stilbruch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stilbruch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stilbruch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…