Sternenauge
H 1977 (A csillagszemü)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDDR1OriginalspracheUngarisch
Füge Sternenauge kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sternenauge und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine Legende erzählt, daß einst ein Schäfer Augen hatte, die alle verzauberten. Die Mächtigen fürchteten ihn wegen seiner Gerechtigkeit. Darum sperrten sie ihn zusammen mit einem Bären in einem Käfig. Doch mit seinem strahlenden Blick hat er die wilden Tiere zahm gemacht. Auch Janko (Juraj Durdiak), der sich gegen die Willkür des Bischofs Ambros auflehnt und sich vor dessen Schergen fürchten muss, wird nachgesagt, er habe solche Sternenaugen. Doch er vertraut weniger der Kraft seiner Augen, als seinem Witz und seiner Kühnheit. Auf der Flucht begegnet er dem fahrenden Ritter Orban (Istvan Degi), der wie er ein Kämpfer gegen Ungerechtigkeit ist. (Text: Axel Höber)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sternenauge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…