Folge 76

  • 76. Hommage zum 80. Geburtstag des Bandleaders George Gruntz

    Folge 76
    Die 1972 in der Schweiz gegründete George Gruntz Concert Jazz Band ist eine der meistbeachteten Big-Band-Formationen weltweit. Bis heute traten weit über hundert internationale Solisten in dieser Band auf – ein Who’s Who des zeitgenössischen Jazz. Bandleader George Gruntz prägt seit Jahrzehnten den Jazz in der Schweiz und Europa.
    Er ist ein Erneuerer und Vermittler, lässt sich immer wieder inspirieren durch musikalische Quellen ausserhalb des Jazz: Durch die klassische Musik, durch Schweizer Volksmusik oder traditionelle Musik aussereuropäischer Kulturen. Am 24. Juni 2012 wird George Gruntz 80, doch ist er noch kein bisschen müde. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 24.06.2012SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

So 24.06.2012
23:05–00:00
23:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…