Folge 65

  • 65. Never Mind The Bollocks, Here’s The Sex Pistols

    Folge 65
    In exklusiven Interviews mit John Lydon, Steve Jones, Paul Cook and Glen Matlock erfährt das Publikum mehr über den Hintergrund der einzelnen Songs. Zu Wort kommt auch der Manager der Band, Malcolm McLaren, der ganz bewusst auf Provokation setzt. Schon der Name des Albums polarisiert, heisst er doch übersetzt: „Scheiss auf die Klöten (Hoden), hier sind die Sex-Pistolen!“. Die erste Single „Anarchy in the UK“ muss wegen ihres
    provokativen Textes zurückgezogen werden. Die Radiostationen weigern sich, den Song zu spielen. Trotzdem wird „Anarchy in the UK“ ein phantastischer Erfolg, genauso wie die Nachfolge-Single „God Save the Queen“. Neben Skandalen, Randalen und Drogenexzessen entwickeln sich die Sex Pistols zur führenden Punk Rock Band. Doch „Never Mind the Bollocks“ bleibt ihr einziges offizielles Album. Die Band löst sich schon 1978 wieder auf. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 19.02.2012SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.02.2012
23:30–00:25
23:30–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…