Folge 47

  • 47. The Making-of „The Dark Side of the Moon“

    Folge 47
    „The Dark Side of the Moon“ hat Generationen fasziniert. 15 Jahre lang hielt es sich ununterbrochen in den Billboard 200 Charts. Mit seinen grossartigen Songs, neuartigen Effekten und einem der berühmtesten Plattencover überhaupt brannte sich „The Dark Side of the Moon“ ins kollektive Unterbewusstsein ein und wurde so zu einem Monument der
    Rock-Geschichte. Es war jenes Album, durch das sich Pink Floyd auf dramatische Weise von der experimentellen Formation zu wahrhaftigen Weltstars wandelten. Und trotz seines Alters von mittlerweile 38 Jahren hat dieses Werk bis heute weder inhaltlich noch produktionstechnisch etwas von seiner Faszination eingebüsst. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 15.05.2011SF 1

Sendetermine

So 15.05.2011
23:05–00:00
23:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…