Folge 37

  • 37. Eine Reise ins Ich

    Folge 37
    Nach seiner Ausbildung an der Wiener Musikakademie wird er 1952 Cellist bei den Wiener Symphonikern. Ein Jahr später gründet er mit seiner Frau Alice den Concentus Musicus Wien, um seiner intensiven Arbeit und Auseinandersetzung mit der historischen Aufführungspraxis und Originalinstrumenten ein Forum zu geben.
    Parallel entwickelte sich Harnoncourt zu einem erfolgreichen Operndirigenten. Nach seinem Debüt am Theater an der Wien mit Monteverdis „Il ritorno d?Ulisse in patria“ 1971 erarbeitete er gemeinsam mit Jean-Pierre Ponnelle am Opernhaus Zürich den legendären Monteverdi-Zyklus. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 16.01.2011SF 1

Sendetermine

So 16.01.2011
22:55–00:00
22:55–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…