unvollständige Folgenliste

  • Die grosse Wanderung – Der Pfad der Elefanten (1)

    Drei Wochen lang geniessen die Dickhäuter Nahrung im Überfluss, wehren Angriffe von Raubtieren auf ihre Jungen ab – und die Bullen tragen heftige Kämpfe aus um das Recht, sich mit den Weibchen zu paaren.
    Ein Hauptdarsteller dabei ist Matt. Dieser mächtige Bulle ist 45 Jahre alt – und er trägt seit zehn Jahren einen Satellitensender, so dass Forscher ihm aus der Ferne folgen können. Matt ist in der Musth – so heisst die Paarungsbereitschaft bei den Elefanten – und auf der Suche nach einer Partnerin. Er ist einer der letzten grossen Bullen in weitem
    Umkreis, nachdem Wilderer alle Elefanten mit grösseren Stosszähnen wegen ihres Elfenbeins getötet haben. Auf Matt und seinen Rivalen im Paarungsduell ruhen die Hoffnungen von Elefantenschützern, dass die nächste Generation der Grauen Riesen gesichert wird.
    Dem eigens zusammengestellten Team aus Forschern und Filmemachern ist es gelungen, aussergewöhnliche Verhaltensweisen zu dokumentieren: Daten von GPS-Funkhalsbändern verraten, wann die besenderten Elefanten wohin wandern – das erleichterte es dem Kamerateam, den Tieren zu folgen. (Text: SRF)

Cast & Crew

Sendetermine

So. 27.01.2019
15:25–16:15
15:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF DOK kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu SRF DOK und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App