unvollständige Folgenliste

  • Cold Cases Schweiz – Ungeklärte politische Kriminalfälle

    SRF DOK Cold Cases Schweiz – Ungeklärte politische Kriminalfälle Zwei Schüsse fallen an einem Juni-Abend 2001 mitten in Zürich. Ein Rabbiner, der aus Israel in der Schweiz zu Gast ist, stirbt am Tatort. SRF – Bild: SRF1
    SRF DOK Cold Cases Schweiz – Ungeklärte politische Kriminalfälle Zwei Schüsse fallen an einem Juni-Abend 2001 mitten in Zürich. Ein Rabbiner, der aus Israel in der Schweiz zu Gast ist, stirbt am Tatort. SRF
    Tod im Jura – Der Fall Flükiger
    Rudolf Flükiger, 21-jähriger Bauernsohn aus Jegenstorf BE, absolviert im Herbst 1977 im Jura die Unteroffiziersschule – nach einem nächtlichen Orientierungslauf wird er vermisst. «HG zerriss den Unteroffizier!», lautet eine Schlagzeile, und dann: «Höchstwahrscheinlich Selbstmord». An dieser offiziellen Sicht gibt es bis heute Zweifel.
    Das Verschwinden des Tessiner Terroristen – Der Fall Breguet
    Der Gymnasiast aus Minusio TI Bruno Breguet hatte sich Ende der 1960er-Jahre im Zug des Nahost-Konflikts radikalisiert und wollte für die palästinensische Terrororganisation
    PFLP in Israel einen Bombenanschlag verüben. Später schliesst er sich der Gruppe des bekannten Terroristen «Carlos» an. 1991 wird er Agent des CIA. 1995 besteigt er eine Fähre – und verschwindet spurlos.
    Verdacht Judenhass – Der Fall Grünbaum
    Rabbiner Abraham Grünbaum hatte als Kind den Holocaust überlebt, in Israel eine neue Heimat gefunden, und mit 70 Jahren wurde er an einem Sommerabend im Juni 2001 mitten in Zürich erschossen. Der Täter konnte flüchten. Wurde der Rabbi getötet, weil er als Jude erkennbar war? Beweise dafür fehlen, doch bleibt es die wahrscheinlichste Hypothese für ein Motiv. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDo 08.02.2024SRF 1

Sendetermine

Di 13.02.2024
03:55–04:45
03:55–
Fr 09.02.2024
11:25–12:20
11:25–
Fr 09.02.2024
01:25–02:15
01:25–
Do 08.02.2024
20:05–21:05
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SRF DOK kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SRF DOK und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SRF DOK online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…