Staffel 1, Folge 1–5

    • Staffel 1, Folge 1
      24 Fehler im Diktat darf sich ein Bewerber beim Auswahlverfahren der Bundespolizei leisten. Sind es mehr, geht es schon nach der ersten Runde wieder nach Hause. Monatelang konnten Spiegel-TV-Wissen-Reporter den Alltag in einer Mammutbehörde dokumentieren. Über 40.000 Bedienstete sind für den deutschen Rechtsstaat im Einsatz. Die harte Aufnahmeprüfung steht nur am Anfang einer beruflichen Karriere. (Text: Spiegel TV)
      Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018Spiegel TV WissenFree-TV-TV-PremiereDi 09.11.2021RTL
    • Staffel 1, Folge 2
      Nie zuvor hat die Polizei des Bundes sich von Journalisten über Monate begleiten lassen. Das Team von Spiegel TV Wissen durfte selbst bei Beschattungen von Verdächtigen und spektakulären Festnahmen mit der Kamera dabei sein. Auch Abschiebemaßnahmen gehören in den Berufsalltag der Bundespolizei. Innenansichten einer Mammutbehörde. (Text: Spiegel TV)
      Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2018Spiegel TV WissenFree-TV-TV-PremiereMi 10.11.2021RTL
    • Staffel 1, Folge 3
      40.000 Bedienstete sind für den deutschen Rechtsstaat im Einsatz. Neben der Sicherung von Einrichtungen, Behörden und Verbänden, zählen auch die Bahnhöfe zum Arbeitsplatz der Bundespolizisten. Graffiti-Sprayer auf frischer Tat zu ertappen oder eine grölende Menge nach einer Großveranstaltung geordnet in die Züge zu verfrachten, ist Teil des Jobs. (Text: Spiegel TV)
      Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2018Spiegel TV WissenFree-TV-TV-PremiereDo 11.11.2021RTL
    • Staffel 1, Folge 4
      Schleusungen haben sich als die dominierenden Geschäftsfelder der internationalen organisierten Kriminalität entwickelt. Die Sicherung der deutschen Grenze übernimmt die Bundespolizei. Monatelang konnten Spiegel-TV-Wissen-Reporter die Spezialeinheit auch bei ihren Einsätzen gegen Schleuserbanden und illegale Grenzübertritte begleiten. (Text: Spiegel TV)
      Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2018Spiegel TV WissenFree-TV-TV-PremiereDi 16.11.2021RTL
    • Staffel 1, Folge 5
      Die Verfolgung von kriminelle Migranten, die sich bereits auf deutschem Boden befinden oder die Verhinderung illegaler Einreise mit gefälschtem Pass, gehören auch zu den Aufgaben der Bundespolizei. Monatelang konnten Spiegel-TV-Wissen-Reporter die Arbeit der Polizisten im In- und Ausland dokumentieren. Sie wurden Zeugen bei der Festnahme von Gewaltverbrechern in Deutschland. (Text: Spiegel TV)
      Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2018Spiegel TV WissenFree-TV-TV-PremiereMi 17.11.2021RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spezialeinheit für Deutschland – Die Bundespolizei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…