Folge 2

  • 2. Gossip – Neue Nationalgalerie, Berlin

    Folge 2 (59 Min.)
    Die US-Amerikanische Band Gossip um die schillernde Frontfrau Beth Ditto – Bild: klangmalerei.tv
    Die US-Amerikanische Band Gossip um die schillernde Frontfrau Beth Ditto
    In dieser Episode verschmelzen Riot-Grrrl-Sounds mit feministischer Kunst. Die markante Stimme von Gossip-Sängerin Beth Ditto widmet sich in der Neuen Nationalgalerie Berlin auch Werken von Lucy Raven, Yoko Ono, Carolee Schneemann und Gerhard Richter. Lange war es still um die Band Gossip. Nach der Auflösung 2016, begab sich Ditto auf Solopfade und erforschte die Welt der Mode. Ende 2023 wurde dann aber das lang erwartete Comeback angekündigt. Ihre
    Musik, die stilistisch zwischen Disco und Rock changiert, hatte stets einen feministisch-politischen Hintergrund – dieser findet sich auch auf dem 2024 erschienenen Album „Real Power“ wieder, das von Rick Rubin produziert wurde. Passend dazu präsentieren Gossip – umgeben von feministischer Kunst und zeitgenössischer Moderne in der Neuen Nationalgalerie Berlin – ihre größten Hits sowie eine Auswahl aus dem neuen Album. (Text: arte)
    Deutsche Streaming-Premiere Di. 25.06.2024 arte.tvDeutsche TV-Premiere Fr. 29.11.2024 arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 13.08.2025
23:40–00:40
23:40–
(OmU)
Fr. 29.11.2024
23:40–00:45
23:40–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Sounds Like Art direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Sounds Like Art und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App