Staffel 1, Folge 16

  • Folge 16

    Staffel 1
    Wildhüter Thomas Maier macht sich Sorgen um sein Wildschweinbaby „Komm“. Die kleine Borstentierdame ist ein richtiger Nimmersatt und war mal wieder zu gierig. Ehe Pflegepapa Thomas sich versah, hat sie den Schnuller von ihrem Milchfläschchen abgebissen und verschluckt. Thomas ist besorgt und bringt „Komm“ zum Tierarzt. Er hofft, dass die kleine „Komm“ bald allein aus dem Napf fressen kann. Wombatbaby Brady lässt es sich mal wieder richtig gut gehen. Im „Wombat Hilton“ bei Manfred und Helen Heide wird alles für das Wohlergehen des kleinen Beuteltiers getan.
    Die beiden Tierliebhaber widmen ihr Leben der Aufzucht von verwaisten Wombats. Auch die etwas ältere Chloé genießt die liebevolle Fürsorge ihrer Ersatzeltern und entspannt sich bei einer Bauchmassage. Brady ist das „Rumhängen“ jedoch auf die Dauer zu langweilig. Wie gut, dass er heute einen
    ganz besonderen Ausflug machen darf? Während andere Seehunde nur auf der faulen Haut liegen, macht Seehundbaby Filou im Kölner Zoo Karriere. Die kleine Robbe bekommt von ihrem Ziehpapa Thomas Liebschner eine Spezialausbildung. Thomas ist Biologe und möchte herausfinden, wie Seehunde sich unter Wasser orientieren.
    Für Filou bedeutet das jeden Tag Training. Doch der kleine Schwimmstar hat großen Spaß an der Arbeit und für ein paar Fische würde er sowieso fast alles tun. Allerhand los ist auch im Berliner Tierheim, dem größten und modernsten Tierheim Europas. Das kleine Äffchen Benny ist ein wenig einsam und möchte aufgemuntert werden. Tierarzthelferin Melanie Schöne leistet ihrem Liebling gerne Gesellschaft. Lange kann sie jedoch nicht bei ihm bleiben, denn Katze Sophie wird heute zum ersten Mal Mama. Wie viele Babys sie wohl auf die Welt bringen wird? (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-Premiere Di. 09.10.2007 ZDF

Sendetermine

Mi. 30.12.2009
15:15–16:00
15:15–
Mo. 28.07.2008
14:02–14:45
14:02–
Di. 09.10.2007
14:15–15:00
14:15–
NEU
Füge S.O.S. Tierbabys kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu S.O.S. Tierbabys und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App