Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Sofia Flux“ startete am 23.06.2017 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Endlich sind Sommerferien, aber der Vater der 8jährigen Iben muss arbeiten, und auch Ibens Klassenkamerad Albert wird nicht verreisen, weil seine Mutter Zwillinge erwartet. So verbringen die beiden gemeinsam die Ferien zuhause. Die unternehmungslustige Iben schlägt vor, als Erstes eine Wasserbombenschlacht zu veranstalten. Unglücklicherweise wird dabei die schrullige Nachbarin, Sofia Flux, getroffen und muss ins Krankenhaus. Als die beiden die alte Dame besuchen, bittet sie sie um einen Gefallen: Iben und Albert sollen ein Hörgerät aus ihrer Wohnung sicherstellen und gut darauf aufpassen. Die beiden finden schnell heraus, dass es sich dabei nicht um ein gewöhnliches Hörgerät handelt …. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2014NRK1
  • Staffel 1, Folge 2
    Iben und Albert haben entdeckt, dass sie mit dem magischen Hörgerät von Sofia Flux die Gedanken anderer Menschen hören können. Sie nutzen ihr neues Wissen, indem sie die geheimsten Wünsche ihrer Freunde und Familien erfüllen. Besonders viel Spaß macht es ihnen, die alleinstehende Paula und den Hausmeister, Hasse, miteinander zu verkuppeln. Als Albert zufällig hört, dass Nachbarin Britt Iben für ein verlottertes, freches Mädchen hält, verrät er nichts, aus Angst, Iben zu verletzen. Doch kann er dieses Geheimnis für sich behalten, ohne dass Iben sauer wird? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereSo 26.10.2014NRK1
  • Staffel 1, Folge 3
    Iben und Albert haben sich wegen des Hörgeräts zerstritten und reden nicht mehr miteinander. Außerdem ist das Zauberding Schuld daran, dass Iben hört, was ihr Vater von ihr denkt – und sie sich prompt missverstanden fühlt. Traurig und enttäuscht nutzt sie die Gelegenheit, mit der Kreditkarte ihres Vaters Geld aus einem Automaten zu ziehen und massenhaft Süßigkeiten einzukaufen. Erst später erfährt sie, dass ihr Vater große Geldsorgen hat. Iben ist überzeugt, dass das Leben ohne Gedankenleserei viel unkomplizierter ist und gibt Albert das magische Hörgerät zurück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereSo 02.11.2014NRK1
  • Staffel 1, Folge 4
    Am Morgen unternimmt Iben vergebens einen Anlauf, sich bei ihrem Vater zu entschuldigen, doch sie denkt über eine andere Möglichkeit nach, ihren Fehler wiedergutzumachen. Als sich herausstellt, dass in dem kleinen Laden, den Josef innerhalb der Wohnanlage betreibt, gestohlen wurde, vermutet Albert, der Ibens Gedanken gehört hat, dass sie die Diebin ist. Inzwischen finden Alberts Eltern, dass ihr Sohn sich merkwürdig verhält, und wollen ihn zur Rede stellen. Als nun die drei Päckchen Kaugummi, die Iben ihm geschenkt hat, aus Alberts Hose fallen, denken seine Eltern, dass er der Dieb ist. Obwohl Josef Albert nicht für den Dieb hält, bestehen Albers Eltern darauf, dass ihr Sohn Josef dabei hilft, den Laden sauberzumachen. Am Abend empfängt Iben ihren Vater in einer blitzsauberen Wohnung und mit einem selbstgemachten Käsetoast. Ibens Vater ist stolz auf seine Tochter und berichtet der fassungslosen Iben, dass Albert derjenige gewesen sein soll, der in Josefs Laden gestohlen hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereSo 09.11.2014NRK1
  • Staffel 1, Folge 5
    Da seine Eltern glauben, dass Albert die Kaugummis gestohlen hat, muss er zur Strafe die Fassade von Josefs Laden putzen. Iben kommt dazu und hilft Albert. Es gelingt ihr, Albert von ihrer Unschuld zu überzeugen. Gemeinsam suchen sie nach dem wahren Täter und haben bald schon einen Verdacht. Doch dann stellt sich heraus, dass der alte Alf sich den Kaugummikarton nur geborgt hat, um seine Beine hochzulegen. Dabei hat er vergessen, Josef Bescheid zu sagen. Als Iben sich wie von Albert vorgeschlagen einen Weg überlegt, ihrem Vater das Geld zurückzuzahlen, das sie sich mit seiner Kreditkarte aus dem Automaten gezogen hat, entdeckt Ibens Vater das Hörgerät. Iben gerät in Panik und fängt beinahe an, ihren Vater zu verhauen. Entsetzt läuft sie zu Albert, um ihn davon zu überzeugen, das Hörgerät Sofia Flux zurückzugeben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereSo 16.11.2014NRK1
  • Staffel 1, Folge 6
    Iben und Albert entdecken zwei merkwürdige Frauen, die auf dem Weg zu Sofia Flux sind und sich als deren Nichten ausgeben. Sie suchen das magische Hörgerät, das sie aber im Krankenhaus nicht finden. Iben und Albert durchschauen die bösen Absichten der Nichten, als diese Hasse bedrängen, Sofia Flux’ Wohnung für sie aufzusperren. Heimlich nimmt Iben Alfs Hörgerät weg und legt es gemeinsam mit Albert zurück in die Schatulle, als die Nichten die Wohnung betreten. Schnell verstecken sich die Kinder. Zwar finden die Nichten das Hörgerät in der Schatulle, entdecken aber auch, dass es nicht mehr funktioniert. Als Iben und Albert das Hörgerät Alf zurückgeben wollen, ist Alf nicht mehr da. Und es kommt noch schlimmer: Als sie die Geräte ausgetauscht hat, hat sie versehentlich das magische Hörgerät bei Alf verloren. Nun ist es verschwunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2017KiKAOriginal-TV-PremiereSo 23.11.2014NRK1
  • Staffel 1, Folge 7
    Im Fernsehen entdecken Iben und Albert, dass Alf bei einem Schachturnier mitmacht. Wie durch Zauberei schlägt er einen Gegner nach dem anderen. Schnell wird den Kindern klar, dass dies nur an Sofia Flux’ magischem Hörgerät liegen kann. Sie verstecken sich hinter der Bühne, auf der das Turnier stattfindet, und entdecken die bösen Nichten im Publikum. Doch die Nichten entdecken auch die Kinder. Als Alf als Sieger des Turniers umjubelt wird, drängen die beiden auf die Bühne, um Alf das Hörgerät zu entreißen. Doch Iben und Albert sind schneller und schnappen sich das Gerät. Die Kinder versuchen, das Hörgerät zu Sofia Flux zu bringen, doch es wird von einer der Nichten versehentlich mit dem Segway überrollt.
    Zerknirscht überreichen Iben und Albert Sofia Flux die Trümmer ihres magischen Hörgeräts. Zu ihrer Erleichterung gesteht Sofia Flux den Kindern, dass sie froh ist, nicht mehr hören zu müssen, was die Leute über sie denken. Ibens Vater ist seiner Tochter nicht böse, als sie ihm gesteht, mit seiner Kreditkarte Geld abgehoben zu haben. Sie darf sogar Albert zum Angelausflug mitnehmen, während seine Eltern sich um die neugeborenen Zwillinge kümmern. Und auch Hasse und Paola scheinen ihr Glück gefunden zu haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2017KiKAOriginal-TV-PremiereSo 30.11.2014NRK1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sofia Flux online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…