Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „So will ich wohnen!“ startete am 07.08.2015 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1
    Elegantes Weiß trifft auf trendiges Vintage-Holz, dazu eine Kochinsel und eine Bildergalerie. Andrea und Guido aus Sankt Augustin sagen sofort: So wollen wir wohnen! Einrichtungsexpertin Emell Gök Che hat ihnen die Wahl gelassen zwischen mehreren hochwertigen Vorbildern. Eine Luxus-Küche in Köln hat bei dem Paar schließlich das Rennen gemacht. Wir verwandeln die alte Küche der beiden für wenig Geld in einen traumhaften Raum. Eine relativ einfache, weiße Küchenzeile mit Hochglanz-Fronten wird zum Design-Objekt aufgepeppt, und zwar mit altem Eichenholz.
    Es entsteht gegenüber eine Kochinsel mit einer Frühstücksbar, die auch für kleine Küchen geeignet ist. Die Dunstabzugshaube darüber verwandeln wir in eine Lichtquelle, die einem Kristall-Kronleuchter Konkurrenz machen kann. Ein Regal erhält eine stylisch bedruckte Glasschiebetür, dessen Design den Materialmix perfekt macht. Emell Gök Che setzt in der Küche außerdem Akzente mit schwarz-weißen Accessoires, die man zum Nulltarif selbst machen kann. Auftakt für drei neue Folgen mit der sympathischen Einrichtungsexpertin aus Paderborn. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2015WDR
  • Staffel 1, Folge 2
    Das wird edel – und außerdem trendig! Weiß- und Beigetöne, mattweiße Möbel und eine Silbertapete wie ein Gemälde. Für Evi und Peter steht sofort fest: So wollen wir wohnen! Auch ihren beiden Söhnen Leon und Nico gefällt das Vorbildzimmer auf Anhieb. Einrichtungsexpertin Emell Gök Che hat der Familie die Wahl zwischen mehrere Luxuswohnungen gelassen und macht ihn nun das Angebot, ihr Wunschzimmer preiswert nachzubauen. Es entsteht ein Traumraum: Die cremeweiße Sofalandschaft steht vor einer stylischen Tapete in Ziegelsteinoptik.
    Die Essecke mit Kronleuchter erhält moderne Akzente durch Graffiti-Art-Bilder, ein Stilbruch, der den Look einzigartig macht. Außerdem: Wir bauen einen Rollhocker quasi zum Nulltarif und entwickeln runde Couchtische, die mit ihren teuren Vorbildern mithalten können. Das Highlight: Wir bespannen eine Wand in der Essecke mit Spiegelfolie und einem transparenten Stoff. So entsteht eine Tapete, die selbst in einem herrschaftlichen Schloss eine gute Figur machen würde. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2015WDR
  • Staffel 1, Folge 3
    Braun-weiße Nuancen, verspielte Formen und trotzdem modern und sehr stylisch – ein Schlafzimmer, das zum Träumen einlädt. Für Biggi und Olli aus Hamm steht schnell fest: So wollen wir wohnen! Das Paar hatte die Wahl zwischen unterschiedlichen Luxusräumen, die Einrichtungsexpertin Emell Gök Che im Gepäck hatte. Ein traumhaftes Schlafzimmer auf Sylt hat Biggi und Olli überzeugt. Wir lassen uns von dem Design inspirieren. Gegenüber vom Schlafbereich sorgt ein begehbarer Kleiderschrank für jede Menge Stauraum. Gemeinsam mit Emell Gök Che baut das Paar viele Elemente für wenig Geld nach: Ein Kleiderschrank wird durch eine Relief-Tapete zu einem Designer-Stück, genauso wie unser stylisches Spiegel-Objekt. Ein Edeltapete entsteht durch die Kombination von Anstrich und Quadraten aus Bastelpapier. Eckige Formen bringen Geradlinigkeit, Stuckleisten und Rosen-Lampen interessante Schnörkel – ein perfekter Mustermix. Endlich werden Biggis und Ollis Träume wahr! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2015WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So will ich wohnen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…