Staffel 2, Folge 1

  • 11. Das Jahr 1978

    Staffel 2, Folge 1
    1978 öffnen überall im Südwesten Diskotheken. Diskomusik ist allgegenwärtig und junge Männer messen sich in John-Travolta-Wettbewerben. Im baden-württembergischen Albstadt bebt die Erde und beschädigt 8500 Gebäude. Hansi Müller ist Posterboy und Shootingstar beim VfB Stuttgart. Bei der Fußball-WM in Argentinien erlebt er jedoch ein Debakel. BW-Ministerpräsident Hans Filbinger tritt wegen Todesurteilen der Nazizeit zurück. In Inzigkofen heizt ein
    vorausschauender Ingenieur sein Haus bereits mit einer Wärmepumpe, im Oberschwäbischen wird Nacktbaden zum gesellschaftlichen Aufreger. Es kommentieren: Die frühere SWR3 Popshop-Moderatorin Evi Seibert, die SWR3 Morningshow-Moderatoren Michael Wirbitzky und Sascha Zeus sowie SWR Fernsehmoderator Pierre M. Krause und Joy Beck, die als „Schwäbfluenzerin“ auf Instagram und TikTok bekannt ist. Die musikalischen Hintergründe liefert Experte Günter Schneidewind. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 17.08.2024 SWR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa. 17.08.2024
22:20–23:50
22:20–
NEU
Füge So war’s im Südwesten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu So war’s im Südwesten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So war’s im Südwesten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App