Staffel 4, Folge 1–3

Vollständigkeit und Reihenfolge ohne Gewähr
Staffel 4 von „So isst die Welt“ startete am 03.08.2014 bei Travel Channel.
  • Staffel 4, Folge 1
    Angela May besucht die lebendige Metropole Barcelona. Die historische Hauptstadt von Katalonien glänzt mit kulturellen Höhepunkten und wurde von griechischer, römischer und arabischer Kultur geprägt. Angela besucht die trendige Bar Inopia. Sie trifft den Chocolatier Enric Rovira und lernt in dessen Workshop, wie man einen köstlichen, von Gaudi inspirierten Schokoladenturm baut. Dann geht es weiter in die Region „La Rioja“; wir besuchen dort ein einzigartiges Weinfest, auf dem Tausende Teilnehmer in Wein duschen und sich mit Wein bespritzen. Schließlich fahren wir gen Norden ins Baskenland, wo wir das Restaurant des berühmtesten Kochs Nordspaniens besuchen. (Text: Travel Channel)
  • Staffel 4, Folge 2
    Gerade 60 Jahre alt geworden, hat Israel eine überraschend vielfältige und reiche Küchentradition, die von den jüdischen Einwanderern aus der ganzen Welt geprägt wurde. Man denkt im Allgemeinen, Falafel sei die Nationalspeise Israels; dabei haben Immigranten aus Deutschland, Polen und Russland und den umgebenden Ländern (auch bekannt als Ashkenazi) und Juden aus Spanien und dem mittleren Osten (auch bekannt als Sepharden) hier einen Schmelztiegel geschaffen, der Elemente ihrer eigenen jüdischen Traditionen und solche der Küche des Landes, aus dem sie ausgewandert sind, enthalten. Diese bilden zusammen die reichhaltige Küche des heutigen Israel. (Text: Travel Channel)
  • Staffel 4, Folge 3
    Bobby Chinn reist nach Istanbul, um die Spezialitäten der modernen und der traditionellen türkischen Küche zu probieren. Ob er nun jede vorstellbare Art von Kebab in sich hineinstopft oder frischen Fisch am Bosporus kocht – Bobby ist wie immer von der einheimischen Küche begeistert. Er lässt sich von Einheimischen ein Auberginengericht kochen und sein Glück aus dem Kaffeesatz lesen. Wird er Lokum (Turkish Delight) probieren? Natürlich wird er. (Text: Travel Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2014Travel Channel

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So isst die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…