Kommentare 1–2 von 2

    • (geb. 1963) am

      Auch eine der (wenigen) Serien, die nur einmalig ausgestrahlt und danach nie mehr wiederholt wurde. Wahrscheinlich sind die Bänder davon in den Archiven entweder verschimmelt oder einfach vergessen. Wird wohl auch nie mehr gesendet werden. Gehört hatte ich von dieser Serie allerdings auch noch nie...
      • (geb. 1948) am

        Ich kann mich noch an den Refrain des Liedes erinnern,
        dass ein Shanti-Chor am Ende jeder Episode sang:

        So ein Seemann kann nicht leben
        ohne Whisky,ohne Rum,
        ohne Penny in der Tasche,
        doch Glencannon ist nicht dumm.
        Seine Fäuste sitzen locker,
        was er sieht, schleppt er an Bord,
        und im nächsten Morgengrauen
        ist sein Schiff schon wieder fort.

        Es war eine tolle Serie, genauso wie "Abenteuer unter Wasser - Froschmann Mike Nelson", die etwa zeitgleich lief.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn So ein Seemann im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…