Folge 6

  • 6. Dinos auf Wanderschaft?

    Folge 6 (25 Min.)
    Wandern über lange Strecken gehört zum Leben vieler heutiger Tiere: Jedes Jahr, bevor das Gras vertrocknet, formen Gnus und Zebras eine gewaltige Marschkolonne und suchen besseres Weideland auf. Zugvögel pendeln Tausende von Kilometern zwischen Afrika und Europa hin und her und entkommen so dem kalten Winter. Aale wandern aus unseren Flüssen
    5.000 km weit zu einem Treffpunkt mitten im Atlantik, um sich dort zur paaren. Die Vermutung liegt nahe, dass es auch schon unter den Dinos Langstrecken-Wanderer gab; aber wie will man das schlüssig belegen? Eine Forschungsexpedition nach China findet Beweise in 150 Millionen Jahren alten Versteinerungen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2007KI.KA

Sendetermine

So 31.05.2009
19:50–20:15
19:50–
Sa 17.03.2007
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge SMS aus der Urzeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SMS aus der Urzeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SMS aus der Urzeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…