Staffel 1, Folge 1–12

  • Staffel 1, Folge 1
    In der Skylanders Academy, der Ausbildungsstätte für neue Generationen von Skylanders, bereiten sich die Schüler Spyro der Drache, Stealth Elf und Eruptor auf ihren Abschluss vor. Leider steht Spyros übergroßes Ego, das durch Meister Eons ständiges Lob gemildert wird, seinem Weg zum Skylander im Weg, als er eine Party für die ganze Schule schmeißt und seine Abschlussprüfung verschläft, während seine Freunde durchfallen. In der Zwischenzeit schleicht sich Kaos, ein langjähriger Feind der Skylanders, in die Akademie, um die Karte zum Kern des Lichts zu finden und stiehlt das Buch der Skylanders, wodurch diese alle eingefroren werden und nur Spyro in der Lage ist, ihn aufzuhalten. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 2
    Das neu gebildete Skylander-Kernteam hat Probleme, als Spyros impulsives Verhalten mit Jet-Vacs rigider „Skylander Way“-Haltung kollidiert. Jet-Vac beschließt, in ihr Haus zu ziehen, um zu versuchen, Spyro zu einem raffinierteren Skylander auszubilden, aber seine Methode führt zu weiteren Problemen. Eon erinnert Jet-Vac daran, dass Instinkt für einen Skylander genauso wichtig ist wie Training, und Jet-Vac und Spyro versöhnen ihre Differenzen rechtzeitig, um Kaos zu stoppen. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Skylanders haben sich zu einem Team zusammengeschlossen, aber ihre Teamarbeit erweist sich als mangelhaft, da sie einen grundlegenden Feuerviper-Trainingstest immer wieder nicht bestehen. Um ihnen dabei zu helfen, zeigt Eons alter Freund Sensei King Pen ihnen, wie sie ihr Hindernis überwinden können, indem er ihnen die Möglichkeit gibt, einen neuen Teamkameraden zu erschaffen. Das Ergebnis ist ein bananenköpfiger Skylander namens Cy. Als eine echte Feuerviper die Akademie angreift, müssen die Skylanders erkennen, dass sie ihre Kräfte kombinieren müssen, um endlich den Sieg zu erringen. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 4
    Stealth Elf wird ausgewählt, um einen Vortrag über Fertigkeiten, Elemente und Verteidigung vor den Kadetten der Akademie zu halten, obwohl sie Zweifel daran hat, dass sie in der Lage ist, wertvolle Ratschläge zu geben. In der Zwischenzeit teilen alle an der Akademie plötzlich Hugos irrationale Angst vor Schafen, was Stealth Elf dazu veranlasst, sich der Suche nach der Ursache zu widmen. Bald findet sie ihn in Dreamcatcher, die sich dem Bösen verschrieben hat und ihre Kräfte einsetzt, um Träume zu plagen, aber Stealth Elf nutzt ihre Fähigkeiten, um sie im Traumreich zu besiegen. Dreamcatcher wird von der Akademie verwiesen und zusammen mit Kaos verhaftet. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 5
    Gemäß den Vorschriften werden Spyro, Stealth Elf und Eruptor als Wächter im Cloudcracker-Gefängnis eingesetzt, in dem die schlimmsten Kriminellen der Skylands einsitzen, darunter die berüchtigten Doom Raiders unter der Führung der Goldenen Königin. Die Doom Raiders beschließen, das angespannte Trio zu ihrem Vorteil auszunutzen, und bringen sie dazu, jeden von ihnen in den Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses zu schicken. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Doom Raiders haben sich in Kaos’ Schloss verschanzt und beschimpfen ihn von Sekunde zu Sekunde mehr, als sie die Macht übernehmen. In der Zwischenzeit machen die Skylanders und Eon einen Trainingsausflug in den Falling Forest, um ihre Kampffähigkeiten und ihre Teamarbeit zu verbessern, aber zum Entsetzen von Stealth Elf wird daraus ein Campingausflug. Bald werden sie von einer Astralprojektion von Kaos’ Kopf unterbrochen, die Stealth Elf gefangen nimmt und sie in Kaos’ Geist einschließt. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 7
    Eruptors Kurzschlussreaktion führt zu Problemen bei den Missionen des Teams, als er den letzten Versuch, den Doom Raider Chef Pepper Jack zu fangen, vermasselt. Eon und die anderen überreden ihn, zur Wutbewältigung zu gehen, um sein feuriges Temperament unter Kontrolle zu bringen. Leider infiltriert Pepper Jack den jährlichen Chili Chomp-Wettbewerb der Skylanders und setzt alle Skylanders mit einem vergifteten Chili außer Gefecht, während er die Akademie in die Luft jagen will. Erst als Eruptor sein inneres Feuer wieder anzapft, gelingt es ihm, Pepper Jack aufzuhalten und die Akademie zu retten, und er gewinnt endlich die Kontrolle über seine Gefühle. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Skylanders wollen das Skylands-Musikfestival besuchen, um Wolfgang, einen weiteren Doom Raider, daran zu hindern, die Menge mit seiner bösen Musik in eine Armee von hirnlosen Drohnen zu verwandeln. Pop Fizz, von dem die jungen Skylanders erfahren, dass er einst mit Wolfgang in einer Band war, bevor sie unterschiedliche Wege einschlugen, ist besonders entschlossen, ihn zu stoppen. Doch der Trank, den er zusammenbraut, lässt stattdessen seine Erinnerungen an die Zeit zurückkehren, bevor er ein Skylander wurde. Wolfgang nutzt dies zu seinem Vorteil und gaukelt Pop vor, dass sie ihre Band immer noch haben, um sich leicht Zugang zur Bühne zu verschaffen und seinen Plan in die Tat umzusetzen. Pop erlangt jedoch sein Gedächtnis zurück und besiegt Wolfgang in einer Musikschlacht, woraufhin der Doom Raider flieht und die Skylanders das Festival genießen können. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 9
    Kaos versucht weiterhin erfolglos, die Aufmerksamkeit der Goldenen Königin zu gewinnen, die in Haare vernarrt zu sein scheint. Mit einem Zauberspruch verschafft er sich eine neue Frisur und stiehlt schließlich den geliebten Bart von Meister Eon, die Quelle seiner magischen Kraft, und verschafft sich damit sofort den Respekt aller. Gleichzeitig wird Eon völlig unsichtbar und von allen an der Akademie vergessen, woraufhin er beschließt, die Akademie zu verlassen. Es gelingt ihm, Kaos mit seinem Bart, der der Goldenen Königin aufgefallen ist, zu erwischen und ihn in einem magischen Duell zurückzuerobern. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 10
    Als es den Skylanders nicht gelingt, Bomb Shell daran zu hindern, Eons bronzene Bartstatue zu zerstören, überredet Spyro Pop Fizz, das „Evil Scope“ zu bauen – eine Maschine, die mithilfe einer von einem ahnungslosen Kaos verzauberten Linse das Böse aufspürt, bevor es in die Tat umgesetzt werden kann. Spyro setzt das Gerät wie besessen ein, um das Böse in den Skylands zu stoppen und lässt die anderen Skylanders und sogar die Bösewichte in den Skylands in Ruhe leben. Als Spyro erkennt, dass seine Handlungen ein großes Ungleichgewicht verursacht haben, entkommt er der Kugel und lässt sie implodieren, doch ihre Zerstörung bringt versehentlich Crash Bandicoot in ihre Welt. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 11
    Nachdem Crash Bandicoot irgendwie in ihre Welt transportiert wurde, müssen die Skylanders ihm helfen, nach Hause zu kommen, indem sie ein dunkles Relikt finden. Auf der Suche nach der Reliquie beginnt Spyro, Crash zu vergöttern und versucht sogar, ihn zu imitieren. Die Skylanders finden die Reliquie in Form von Kaossandras bösem Buch, das Kaos gestohlen hat, um seine Macht zu erlangen, aber er brauchte einen Bösewicht, um es zu öffnen – die Wahl fiel auf Chompy Mage. Den Skylanders gelingt es, das Buch zu besorgen und zur Akademie zurückzukehren, wo Eon es benutzt, um ein Portal zurück in Crashs Welt zu beschwören, doch die Benutzung verdirbt Eon mit der Dunkelheit. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix
  • Staffel 1, Folge 12
    Als Eon schwer erkrankt, müssen die Skylanders den Kern des Lichts finden, um ihn mit seiner Kraft zu heilen. Währenddessen greifen die Doom Raiders die Akademie an, werden aber von den Kadetten zurückgedrängt. Kaossandra trifft ein und schließt einen Handel mit der Goldenen Königin ab – sie erhält ihr Buch zurück und die Doom Raiders behalten die Akademie. Die Doom Raiders ziehen sich mit Kaos zurück, während die Skylanders mit der Energie des Lichtkerns zurückkehren, um Eon zu heilen. Der geheilte Eon sagt, er werde das Buch an einem sicheren Ort einschließen, wo es niemand finden kann, aber in Wahrheit gibt er es Kaossandra zurück, denn die beiden haben sich heimlich verbündet, um es zu benutzen, um ein viel mächtigeres und böseres Übel in einem dunklen Reich gefangen zu halten. (Text: JS)
    Original-Online-PremiereFr 28.10.2016Netflix

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Skylanders Academy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…