2013, Folge 35–50

  • Folge 35
    Haustierzoff in Duisburg: Das Schnattern von Gans Emil entzweit zwei Familien. Und Rentnerin Erika liegt seit Jahren mit ihrem Nachbarn im Clinch … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2013sixx
  • Folge 36
    Billigbauen kann sich lohnen oder auch nicht, je nachdem wie man’s anpackt: Fertigteile aus Polen bestellen, ein Haus ersteigern oder eine Schrottimmobilie komplett sanieren … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2013sixx
  • Folge 37
    Gabi (45) ist neunfache Mutter – sechs Kinder leben noch zu Hause. Sie wurde kurz nach der Geburt ihrer Zwillinge von ihrem Mann sitzen gelassen, seither kümmert sie sich allein um den Nachwuchs. Die Großfamilie lebt von Hartz IV. Gabi gibt alles, um ihren Kindern ein schönes Leben zu ermöglichen. Nur eins konnte sie ihnen bisher nicht bieten: Urlaub, doch in diesem Sommer soll es so weit sein. Das Chaos ist programmiert: Quengelei auf der Reise und Streit unter den Geschwistern. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2013sixx
  • Folge 38
    Als Chefin eines Tattoo-Studios ist die 39-jährige Jennifer in Sachen Körperschmuck so einiges gewohnt. Aber Vampirzähne für Tochter Ronja (20)? Das geht der Tätowiermeisterin zu weit. Auch Jennifers Mann Alex sorgt für Tumult: Der 39-Jährige befindet sich in Elternzeit und ist als „Hausmann“ immer häufiger genervt von seiner arbeitswütigen Frau. Ronjas Freund und Intim-Piercer Sascha (30) kämpft dagegen mit seiner Eifersucht. Ronja plant eine „Karriere“ als Hobby-Stripperin … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013sixx
  • Folge 39
    Eine Reporterin arbeitet eine Woche lang bei der Gurkenernte im Spreewald. Was nach Abenteuer im Grünen klingt, wird zu einer extremen Erfahrung mit bleibenden Eindrücken. Zwölf Stunden werden die Gurken, auf dem Bauch liegend, vom sogenannten Gurkenflieger aus geerntet. Links und rechts liegen Menschen, die diese Arbeit jeden Tag machen – drei bis vier Monate am Stück. Die meisten haben am Ende des Monats kaum mehr als einen Hartz IV-Betrag … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013sixx
  • Folge 40
    Vermüllt, verwohnt, verdreckt – die Mieter spurlos verschwunden! Die Opfer: Hausbesitzer wie die Rebhans. Doch die sind den Mietnomaden auf den Fersen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013sixx
  • Folge 41
    Wenn in Gelsenkirchen, Gladbeck oder Bottrop ihre Musik ertönt, eilen die Leute in Keller und Schuppen: Raus mit dem Schrott und ab damit zu Sabine und Ute. Die Ruhrpott-Originale handeln mit altem Metall. Das tun sie so leidenschaftlich, dass die Renovierung ihres Badezimmers leider gar nicht vorankommt. Schließlich will das Ehepaar alles selbst machen. „24 Stunden“ zeigt, wie sich Sabine und Ute mit Herz und Schnauze durch das Chaos kämpfen. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2013sixx
  • Folge 42
    Katharina (29) und Robin (27) eröffnen in München ihren eigenen EDEKA-Markt. Doch bis dahin hat das Paar noch viele Hürden zu überwinden. Kathy, die treibende Kraft der Existenzgründung, ist aber zuversichtlich, dass alles gut läuft. Robin, der ebenfalls schon lange von einer Selbstständigkeit träumt, geht das Projekt ruhiger und entspannter an. Kann er aber auch, denn die Hauptschulden von 800.000 Euro lasten allein auf Kathys Schultern – eine Zerreißprobe für die Beziehung … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2013sixx
  • Folge 43
    160 Kilo Lebendgewicht und Hände wie Baggerschaufeln – das ist einer der weltbesten „Tierchiropraktiker“. Der Ostfriese Tamme Hanken wird auch Knochenbrecher genannt. Mit seinen Riesenpranken erfühlt er eingeklemmte Nerven und renkt sie selbst beim größten Bullen wieder ein. Sein Ruf eilt ihm voraus, und die Schlange bei seinen Sprechstunden auf dem heimischen Hof in Filsum reißt nicht ab: Pferd, Hund und mancher Mensch warten gerne, um wieder schmerzfrei zu sein. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2013sixx
  • Folge 44
    Mitten zwischen Ostberliner Plattenbauten steht die größte Ikea-Filiale Deutschlands. Der Möbelgigant lockt die Siedlungsbewohner nicht nur mit Gratis-Kaffee sondern auch mit Wohnideen für die Platte. Die einen stehen jeden Morgen punkt halb zehn vor der Tür zum Frühstücken, andere kommen zum Chillen und Schnäppchenjagen. Ikea – hier in der Platte fast schon ein Mikrokosmos für sich. „24 Stunden“ erzählt Geschichten rund um den Möbelriesen an diesem besonderen Standort. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013sixx
  • Folge 45
    Eine Großfamilie will raus aus ihrer Schimmelwohnung, ein Banker hat Makler auf eine neue Luxus-Bleibe angesetzt – Geld spielt keine Rolle. Die Wohn-Bedürfnisse sind verschieden, aber alle suchen … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013sixx
  • Folge 46
    Las Vegas zieht Glücksritter, Touristen und Zocker an. Auch Tausende Deutsche suchen jedes Jahr in der Wüstenmetropole ihr Glück. Einige von ihnen leben hier ihren amerikanischen Traum. Doug ist in Heiligenhafen bei Kiel aufgewachsen und jetzt Cop in Las Vegas. Zauberer Jan Rouven hat es zu einer eigenen Show am berühmten „Strip“ gebracht. Hochzeitsplanerin Petra Dörr hat in Las Vegas eine Marktlücke entdeckt und erfüllt deutschen Paaren ihre ganz speziellen Heiratswünsche. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013sixx
  • Folge 47
    2,06 Meter geballte Manneskraft, 160 Kilo Lebendgewicht und Hände wie Baggerschaufeln – so sieht einer der weltbesten Tierchiropraktiker aus. Der Ostfriese Tamme Hanken wird auch Knochenbrecher genannt. Sein Talent hat sich herumgesprochen – bis nach Afrika! Daher machen er und seine Frau Carmen sich auf den Weg nach Namibia. Also werden auch dort Mäuler gecheckt, Sehnen und Nerven ertastet, Hufe begutachtet und natürlich Knochen eingerenkt. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013sixx
  • Folge 48
    Auf der Königsallee in Düsseldorf, kurz „Kö“ genannt, gibt die shoppende Schickeria an einem Tag schon mal mehr aus, als andere im Jahr verdienen. Modeschöpfer Alfredo Pauly kreiert seit 30 Jahren teure Pelze für die Luxus-Kundschaft. Der Obdachlose Mik lebt seit zwölf Jahren auf der Straße und ist täglich Zaungast, wenn die Kö-Kunden Millionen verprassen. Luxuseinrichter Ernesto Mezzei verkauft in seinem Laden ausgefallene Möbel und Accessoires wie Zebrafelle oder Hirschgeweihe. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013sixx
  • Folge 49
    Nirgendwo geht es schnörkelloser zu als zwischen Duisburg und Dortmund. „24 Stunden“ hat vier echte Ruhrpöttler getroffen: Kioskbesitzer Willy muss nach fast 50 Jahren seine Bude dichtmachen. Die Kundschaft trauert – und feiert! Denn Willy hat zur Abschiedsparty vor seiner Trinkhalle geladen. Es gibt Freibier, Bratwurst und einen Gastauftritt vom „Schlagergott“ René Pascal. Auch Dessous-Händlerin Anke aus Bochum lässt die Korken knallen … auf ihren privaten „Dildo-Partys“. (Text: sixx)
  • Folge 50
    Petra Gros hat mit Hilfe ihrer Familie den Brustkrebs besiegt. Sie nimmt sich nun bewusst mehr Zeit für ihre Söhne und ihren Ehemann, anstatt kostbare Stunden mit Haushaltstätigkeiten zu vergeuden. Die Stimmung wird melancholisch, als die Familie Urlaubsvideos ansieht, die vor der Krebserkrankung der Mutter gedreht wurden. In geselliger Runde beschließt Petra, den Krebs in einem symbolischen Akt endgültig zu begraben. (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.10.2013sixx

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn sixx doku online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…