Unterwegs im Norden Niederösterreichs

25 Min.
Silvia Schneider besucht in dieser Ausgabe von Silvia kocht den Norden Niederösterreichs. Bekannt für seine sanften Hügel und landwirtschaftlich geprägten Regionen. Perfekt für eine Sendung rund um Tierhaltung, kulinarisches Handwerk und Genuss. In Hollabrunn befindet sich die Landwirtschaftliche Fachschule – von der Nutztierhaltung bis zum Fleischverkauf und noch vieles mehr wird an diesem Standort den Schülern geboten. Silvia taucht einen Tag lang in den Schulalltag ein. Nach einem erlebnisreichen Tag in Hollabrunn zieht es Silvia weiter ins Stift Geras.
Dort trifft Silvia auf Kräuterpfarrer Benedikt, der den Kräutergarten des Stifts betreut. Am nächsten Tag steht ein Besuch der Landesberufsschule Geras auf dem Programm. Die Schüler und Schülerinnen sind verantwortlich für den Geraser Sautanz. Ein altes bäuerliches Fest, bei dem traditionell ein Schwein geschlachtet und komplett verarbeitet wird. Bernhard Zimmerl hat seine Kochlehre an der Landesberufsschule Geras absolviert. Heute hat er sein eigenes Haubenrestaurant. Beim Sautanz in seiner ehemaligen Schule hilft er tatkräftig mit. (Text: ORF)

Cast & Crew

Moderation: Silvia Maria Schneider
Gast: Benedikt Felsinger, Bernhard Zimmerl

Erhalte Neuigkeiten zu Silvia kocht direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Silvia kocht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Silvia kocht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App