Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Siebenstein Mini“ startete am 02.08.2011 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
    Frau Siebenstein ist pleite. Nun steht Herr Kurz im Laden und will sein Geld, doch Siebenstein hat nichts mehr, was sie geben könnte. Oder doch? Herr Kurz hat sich nämlich in eine schöne, alte Vase verliebt. Wenn er die bekommt, sind alle Schulden vergessen. Was für ein Glück! Doch dann fällt Rudi ausgerechnet in die begehrte Vase, steckt fest und kann nicht mehr hinaus. Was tun? Die Vase muss heil bleiben, und Rudi kann auch nicht für immer und ewig da drinnen hocken bleiben! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
    Rabe Rudi und der Koffer haben gemeinsam einen kleinen Schneemann gebaut und nennen ihn Fritz-Eduard. Nachts klopft Fritz-Eduard beim Laden von Siebenstein an und weint. Er ist nicht abgeholt worden! Denn wenn es Frühling wird, bringt ein Ballon alle Schneemänner an einen wundervollen, geheimen Ort: ins Schneemannland. Nun hat Fritz-Eduard den Abflug verpasst und beginnt schon zu tauen. Da hilft nur eines: Der Schneemann muss nach Hause gebracht werden. Doch wo liegt Schneemannland? Der Koffer weiß: Das kann nur am Südpol liegen. Gemeinsam mit Rudi und Fritz-Eduard begibt er sich auf eine Ballonreise Richtung Süden. Der Weg ist weit und Fritz-Eduard quengelt: Wann sind wir endlich da? Der Koffer und Rudi werden ungeduldig, verlieren die Orientierung und erreichen nur mit Mühe und Not den Südpol. Aber das ersehnte Schneemannland gibt es hier nicht. Was nun? Ist die Rettungsaktion gescheitert? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
    Ein eigener „Singing Pool“! Rabe Rudi ist quietschvergnügt. Denn Siebenstein hat ihm versprochen, mitten im Laden ein großes Schwimmbassin aufzubauen. Doch dann hält sie ihr Versprechen nicht! Rudi schmollt und ist untröstlich. Er ist aber nicht der einzige: Denn Siebenstein findet eine kleine Schildkröte vor dem Laden, die nicht redet und sehr traurig zu sein scheint. Hat sie etwa auch eine große Enttäuschung erlebt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
    Rabe Rudi ist empört. Eine kleine Maus hat heimlich an seinem Lieblingskäse geknabbert! Die Käsediebin muss schnell gefangen werden, bevor sie noch mehr Schaden anrichten und Kunden erschrecken kann. Mit Hilfe von Rudis selbst gebautem Dosentelefon legen sich die Siebensteiner auf die Lauer … Als Rudi die süße, kleine Maus jedoch entdeckt, bringt er es nicht übers Herz, Alarm zu schlagen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
    Rabe Rudis geliebter Kuschelteddy ist spurlos verschwunden! Nach langem Suchen alarmiert Rudi die Polizei. Der strenge Gesetzeshüter hat den Verdacht, dass hier ein ganz gemeiner Teddybärbandit sein Unwesen treibt, und verspricht zu ermitteln. Während dessen leidet der teddylose Rudi sehr. Siebenstein versucht zu trösten und bietet Rudi ein Ersatz-Schnuffeltier an: ein niedliches Häschen. Rudi will aber keinen Hasen, bis der entzückte Koffer Bedarf anmeldet … Beide beginnen, um den Hasen zu streiten bis er schließlich kaputt geht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
    Rabe Rudi kann keinen Schlaf finden. Was für ein Pechtag! Siebenstein hatte eine imposante Torte gebacken und Rudi sollte das Kunstwerk bewachen. Aber das Unglück nahm seinen Lauf … Am Ende war die Torte futsch und Siebenstein todunglücklich.Der Kummer darüber hält Rudi wach. Plötzlich erscheint ein Traumkobold und verspricht, dem schlaflosen Rudi zu helfen und das Tortenunglück ungeschehen zu machen! Doch wie soll das gehen? Der Kobold schlägt eine Zeitreise vor. Er schickt Rudi zurück in die Vergangenheit, um die Torte im rechten Moment retten zu können. Wird ihm das gelingen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
    Rabe Rudi hat den Regen gründlich satt. Er sehnt sich danach, draußen in der warmen Sonne zu spielen. Gänserich Fridolin kennt Rudis Sehnsucht. Jeden Tag Sonne, endlos weiße Strände und viel Schoko-Eis … das alles gibt es doch! Im Süden! Fridolin ist gerade auf dem Weg dahin, denn Fridolin ist ein Zugvogel. Für Rudi steht bald fest: Er will auch in den Süden. Schließlich ist Rudi auch ein Vogel! Siebenstein jedoch bereiten Rudis Reisepläne großen Kummer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
    Rabe Rudi sitzt in der Klemme. Warum hat er bloß dieses verflixte Indianerehrenwort gegeben? Rudi hat nämlich großzügig versprochen, eine seiner seltenen Rabenfedern zu verschenken – aber nur an einen echten Indianer! Und nun steht ein junger Mann mitten im Laden von Siebenstein sieht aus wie ein Indianer, kann lautlos schleichen und perfekt mit Pfeil und Bogen umgehen! Also muss Rudi sein Versprechen halten. Doch wo soll er die Feder nur hernehmen? Er kann sich doch unmöglich eine herausreißen, oder? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
    Lina, ein niedliches, kleines Vogelmädchen, ist zu Besuch bei den Siebensteinern. Lina verzaubert alle und bekommt immer, was sie will. Sogar Rabe Rudi teilt sein Spielzeug mit ihr. Als Lina aber Rudis schönsten Glitzerstein haben will, sagt Rudi nein. Plötzlich wird Lina zum kleinen Biest, das Rudi ärgert und ihn sogar bestiehlt! Das ist Rudi zu viel. Doch wird Siebenstein glauben, dass Lina nicht so unschuldig ist, wie sie immer beteuert? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
    Rabe Rudis sehnlichster Wunsch ist, alles in Glitzergold verwandeln zu können! Die Traumfee lässt sich von Rudis Bitten und Betteln erweichen und das Wunder geschieht! Alles, was Rudi mit seinem Schnabel berührt, wird zu purem Gold! Rudi ist außer sich vor Glück. Viel zu schnell jedoch verwandelt sich seine Euphorie in Entsetzen. Nicht nur, dass Rudi mit seinem Zauberschnabel gar nichts mehr Essen kann, er bringt damit auch Siebenstein und den Koffer in höchste Gefahr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
    Der Rabe Rudi hat ein tolles Geschäft gemacht. Im Tausch gegen Siebensteins alte Taschenuhr hat er eine Tarnkappe bekommen! Stolz will er Siebenstein und dem Koffer die Kappe vorführen. Doch nichts passiert, Rudi bleibt sichtbar. Siebenstein will Rudi nicht enttäuschen und tut so, als sei Rudi tatsächlich verschwunden. Rudi ist außer sich vor Freude. Doch bald ist das Spiel nicht mehr so lustig. Denn Rudi scheint plötzlich nicht nur unsichtbar zu sein, sondern auch unhörbar. Wie kommt er nun zu einem Eis, wenn keiner seinen Wunsch versteht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
    Rabe Rudi ist sauer. Er will seinen Drachen steigen lassen, doch bei dem herrlichen Sonnenwetter geht kein einziges Lüftchen. Siebenstein erklärt es am Wetterhäuschen: So lange die Sonnenfrau draußen steht, bleibt das Wetter wie es ist. Da sperrt Rudi die Sonnenfrau im Wetterhäuschen ein und befreit den Mann mit dem Schirm. Mit dessen Hilfe bekommt Rudi endlich seinen Wind. Und sogar Sturm, Regen, Schnee und Eis! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
    Das Mädchen Rosalinde betritt den Laden und den Raben Rudi trifft der Blitz: Er ist verliebt – ein ganz neues Gefühl für Rudi! Was kann er bloß tun, um Rosalindes Aufmerksamkeit zu gewinnen? Beim Versuch, sie mit Flugkunststücken zu beeindrucken, landet Rudi aus Versehen in der Mülltonne. Rudi ist unglücklich, auch Siebenstein kann ihn nicht trösten. Doch dann hat Rudi die Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2011KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Siebenstein Mini online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…