Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Sicher ist sicher“ startete am 20.03.2017 bei Kabel Eins.
  • Staffel 1, Folge 1
    Es geht um ein paar Sekunden Unachtsamkeit: Der eine klopft im Bahnhof am Fenster des Zuges, um das Opfer abzulenken. Der andere nutzt diesen Moment, um blitzschnell eine Handtasche auf dem Sitz zu stehlen. Nur 6% solcher Diebstähle können aufgeklärt werden. Zivilbeamte der Bundespolizei decken für uns die Tricks der Taschendiebe auf und zeigen, wie man sich schützen kann. Und: Gefährliches Hightech: Schlüssellose Autos /​ CSI Leipzig – die Spurensicherung (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 2
    „In der Nachbarschaft gab es Probleme mit den Rohrleitungen. Dürfte ich mal in Ihrer Wohnung nach dem Rechten sehen?“ Trickbetrüger lassen sich immer wieder hinterlistige Maschen einfallen, um in unsere Wohnung und an unser Hab und Gut zu kommen. Jährlich gibt es Tausende Opfer von falschen Handwerker, Gewerkschaftler oder Rauchmelder-Prüfern. Profis klären auf, wie man sich am besten vor den Betrügern schützt. Und: Dreifachmord im Schrebergarten /​ Lebensmüder Raser (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 3
    Paris trumpft mit so vielen Sehenswürdigkeiten auf, wie kaum eine andere Stadt. Doch die französische Hauptstadt hat auch eine dunkle Seite: Abzocker, die es auf unsere Urlaubskasse abgesehen haben. Moderator Peter Giesel ist auch als Reporter unterwegs und war an einem der größten und bekanntesten Bahnhöfe Paris, um die kriminellen Machenschaften der Ticketbetrüger aufzudecken. Und: Trauma Wohnungseinbruch /​ Rettung unter erschwerten Bedingungen (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 4
    Mal Hand aufs Herz: Was machen Sie, wenn Sie ein Verbrechen sehen? Eingreifen oder wegschauen? Oft kommt Hilfe von Menschen, von denen man es nicht erwartet hätte. Kinder! Und: Die Stadt der Liebe, aber manchmal leider auch die Stadt der Abzocke. Denn eine besondere Liebe gilt hier vor allem den Portmonees der Touristen. Um da ran zu kommen nutzen die Abzocker dreiste Tricks. Peter Giesel war in Paris unterwegs. Und: Rowdys auf dem Fahrrad (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2017kabel eins
  • Staffel 1, Folge 5
    Nina wurde unter Einfluss von K.O.-Tropfen von mehreren Männern missbraucht. Ein echtes Horror-Szenario. Doch das muss nicht sein, die meisten der K.O.-Tropfen-Fälle könnten verhindert werden. Und: Paris – Mondäne Gebäude und romantische Plätze soweit das Auge reicht. Doch an den Sehenswürdigkeiten der beliebten Weltstadt tummeln sich dreiste Abzocker, die den Touristen das Geld aus der Tasche locken. Peter Giesel war vor Ort. Und: Der Polizeiunfalldienst im Einsatz (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2017kabel eins
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2017kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sicher ist sicher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…