Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Shred! Die Kaputtmacher“ startete am 13.01.2014 auf DMAX.
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Bei der Firma „Cleanflame“ stapeln sich die Aufträge. Das kalifornische Unternehmen produziert Briketts aus alten Lebensmittelkartons von der Mülldeponie. Doch zur Stoßzeit streikt plötzlich eine der wichtigsten Maschinen. Mechanikexperte Brillo Blakely soll den Schredder mit seinem Know-how wieder flottmachen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.07.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    25 Millionen Tonnen Trümmer und Schrott warten im japanischen Sendai darauf, weiterverarbeitet und recycelt zu werden. Der verheerende Tsunami im Jahr 2011 hat die Stadt praktisch dem Erdboden gleichgemacht. Das Team von „SSI Shredding Systems“ unterstützt in dieser Episode heimische Einsatzkräfte bei den Aufräumarbeiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.07.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    In Hollywood muss man mit allem rechnen. Lee Sage und seine Kollegen erfüllen dort in dieser Episode einen ungewöhnlichen Spezialauftrag. Das Team soll Sexheftchen schreddern für den Weitertransport nach China. Anschließend bekommen es die Männer im Mekka der Filmindustrie mit widerspenstigen Zelluloidstreifen zu tun. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 15.07.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Karosserien, Getriebe, Motorblöcke: Dale Wurdinger betreibt in der Umgebung von Portland mehrere Schrottplätze. Er benötigt einen Schredder, den er an allen drei Standorten einsetzen kann. Doch auf Rädern werden die tonnenschweren Maschinen nirgends angeboten. Deshalb entwickeln die Jungs von „SSI Shredding Systems“ kurzerhand einen Prototyp. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 15.07.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Hurrikan „Sandy“ hat im Osten Amerikas eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Küste von New Jersey ist noch immer von Trümmern übersät. Und das Team von „SSI Shredding Systems“ beseitigt in dieser Episode vor Ort die Spuren der Naturkatastrophe. Die Spezialkonstruktionen der Truppe verarbeiten pro Tag bis zu 3000 Tonnen Müll. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 22.07.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Auf Biegen und Brechen: Bei der Abfallbeseitigung hilft manchmal nur rohe Gewalt, denn so mancher Schrott ist hart im Nehmen. Doch Maschinenbauer Dave Miller hat in dieser Episode genau die richtige Lösung parat. Seine gigantische Riesenpresse entwickelt in Salt Lake City bis zu 200 Tonnen Druck und kriegt daher alles klein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 22.07.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Computerlaufwerke, Fotokopierer, Mobiltelefone: Ohne den technischen Sachverstand von Männern wie Lee Sage würde Amerika unter Millionen Tonnen Technikschrott ersticken. Doch der Technikexperte weiß, wie man solche Geräte in ihre Einzelteile zerlegt, um daraus Aluminium, Plastik und Metall zu gewinnen. Sein XXL-Schredder leistet in Nashville ganze Arbeit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 29.07.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Da müssen Experten ran! Die Maschinenbauer von „SSI Shredding Systems“ greifen in dieser Episode einem Großunternehmer in Arizona unter die Arme. Dessen wichtigste Maschine ist defekt. Das tonnenschwere, Kupfer verarbeitende Monstrum ist normalerweise rund um die Uhr im Einsatz. Und jeder Tag, an dem der Koloss stillsteht, kostet die Eigentümer 3,5 Millionen Dollar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 29.07.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Mit Problemen an der Ölpumpe ist nicht zu spaßen. Denn dann funktioniert in der Regel die Hydraulik einer Maschine nicht mehr einwandfrei, und es könnte gefährlicher Überdruck entstehen. Auguie Henry und seine Kollegen von „SSI Shredding Systems“ müssen daher bei der Reparatur eines Aluminiumschredders in Georgia extrem vorsichtig zu Werke gehen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.08.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Mit altem Schrott kann man eine Menge Geld verdienen. Vorausgesetzt, man besitzt die richtigen Maschinen, um ihn zu recyceln. Start-up-Unternehmer James hat jedoch in Calgary genau die richtigen Experten an der Hand, um dieses Problem zu lösen. Die Maschinenbauer von „SSI Shredding Systems“ entwickeln für seine Firma eine Spezialanfertigung, die Bauschutt zerkleinert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 05.08.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Die Firma „SIMS“ recycelt in Chicago Elektronikschrott. Ein lukratives Geschäft, denn viele ausrangierte Geräte, wie Computer und Mobiltelefone, enthalten wertvolle Edelmetalle. Wenn man den Industrieabfall fachgerecht in seine Einzelteile zerlegt, lassen sich daraus beachtliche Mengen Gold, Silber und Platin gewinnen. Und je größer die Maschinen, desto höher ist der Ertrag. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.08.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Das Unternehmen „The Central Plains“ produziert in Kansas City eine Million Tonnen Zement pro Jahr. Wegen eines technischen Defekts steht dort jedoch die komplette Produktion still. Maschinenbauer Brillo Blakely bleiben vor Ort nur vier Tage Zeit, um das Problem zu lösen. Sollte er an dieser Aufgabe scheitern, drohen der Firma beträchtliche finanzielle Einbußen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 12.08.2013Discovery Channel Canada
  • Staffel 1 (30 Min.)
    Brian Ferrari steckt in Schwierigkeiten: Eine seiner wichtigsten Maschinen streikt. Deshalb zieht der amerikanische Firmenboss in dieser Folge einen Experten von „SSI Shredding Systems“ zurate. Technikgenie Auguie Henry rückt umgehend zum Außeneinsatz aus, um den Schredder wieder flottzumachen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 19.08.2013Discovery Channel Canada

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shred! Die Kaputtmacher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…