Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Shimmer und Shine“ startete am 17.01.2016 bei nickjr..
  • Staffel 1, Folge 1
    Als Leah sich beim Cupcake-Backen für den Kuchenbasar in der Schule helfende Hände wünscht, finden sie und die Dschinnis sich mit einem riesigen Geburtstagskuchen, Tieren von einem Bauerhof und einem Fluss aus Kuchenteif wieder. Wie soll Leah nur ohne weitere Wünsche die Cupcakes fertigbacken? Oder noch schlimmer, diesen Wahnsinn ihrem neugierigen (und hunrigen) Nachbarn Zac erklären? (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2016nickjr.Free-TV-PremiereMi 05.04.2017NickelodeonOriginal-TV-PremiereMo 24.08.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Leah und Zac wollen ein Baumhaus bauen, aber sind davon überfordert. Leah wünscht sich von ihren Dschinnis ein Baumhaus und ist völlig geschockt, als Shimmer und Shine ihr eigenes Zuhause in ein Haus der Bäume verwandeln. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2016nickjr.Free-TV-PremiereFr 23.09.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 26.08.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Leah und ZAc wollen Ihren Lieblingsfilm sehen: Die Drachenprinzessin, aber Leahs Popcorn verbrennt und der Film läuft nicht. Es scheint, als gäbe es keinen Filmabend. Leah bittet Shimmer und Shine um magische FIlm-Hilfe. Aus Versehen macht der Wunsch der Film lebendig und verwandelt Leah in eine Prinzessin aus dem Mittelalter mit einem fliegenden Drachen im Garten, den es zu zähmen gilt. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2016nickjr.Free-TV-PremiereMi 28.09.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 01.09.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Als Leahs Party-Essen aus Versehen unter Zacs ferngesteuertem Auto landet, braucht Leah eine schnelle Lösung. Leah wünscht sich von ihren Dschinnis neue Würstchen im Schlafrock, doch die Dschinnis zaubern ihre echte Schweine in Wolldecken. Nun müssen Leah und die Mädchen die schnellen kleinen Schweinchen wieder einfangen und eine gute Lösung für das Durcheinander finden. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2016nickjr.Free-TV-PremiereMo 26.09.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 03.09.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Leah bemerkt, dass die Zaubertricks von Zac dem Zauberer nicht so gut laufen. Also ruft sie ihre Dschinnis für etwas richtige magische Unterstützung. Aber Shimmer und Shine kriegen die Tricks auch nicht richtig hin und plötzlich kommt mehr als nur ein Kaninchen aus Zacs Hut, ein ganzer Zoo an Tieren. Die Mädchen müssen einen Weg finden, das magische Durcheinander vor Zac großem Auftritt zu beseitigen. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2016nickjr.Free-TV-PremiereFr 30.09.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 08.09.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Als Leahs Eimerchen, das voller Strandschätze ist, vom Meer davongespült wird, wünscht sie sich von Shimmer und Shine ganz viele neue. MIt der Hilfe der Dschinnis wird aus einem normalen Tag am Strand eine magische Strand-Schatzjagd. Inklusive Schatzkarte, Piratenschiff und einem sprechenden Papageien. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016nickjr.Free-TV-PremiereDi 27.09.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 10.09.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Nachdem sie ewig Zacs Spielzeug-Dinosaurier gesucht haben, wünscht sich Leah von ihren Dschinnis einen Ersatz. Schon hat sie einen lebenden Apatosaurus vor sich. Leah, Shimmer und Shine versuchen diesen riesigen Fehler zu beheben, bevor Zac ewas merkt – und alles beginnt einem kleinen Dinosaurier-Training. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2016nickjr.Free-TV-PremiereDo 22.09.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 02.10.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Es ist Halloween und Leah läd ihre Dschinnis dazu ein. Da alle Kostüme tragen, wird niemandem auffallen, dass sie richtige Dschinnis sind. Zac nimmt an einem „Das gruseligste Haus“-Wettbewerb teil, aber er ruiniert aus Versehen seine eigene Dekoration. Leah wünscht sich, dass sein Haus gruselig aussieht und die Dschinnis verwandeln es in ein richtiges Gruselhaus mit einem lebenden Frankenstein. Es ist ein spuktakuläres Abenteuer als die Mädchen versuchen Frankenstein davon abzuhalten, jeden Kürbis in Leahs Nachbarschaft zu zertreten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 23.10.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Leah und Zac möchten ihr Lieblingsballett aufführen. Den Schwanensee. Aber sie sind keine Profi-tänzer. Leah wünscht sich, eine Ballerina wie die Schwanenkönigin zu sein, doch die Dschinnis verwandeln sie in die Königin echter Schwäne, und dazu bekommt sie einen eigenen Schwanensee direkt im Garten. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2016nickjr.Free-TV-PremiereDo 29.09.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 06.11.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Leah und Zac haben monatelang gespart, um sich in der Spielhalle den großen Preis holen zu können. Ein super coole Keyboard Tanzmatte. Als sie die Ticket Zählmaschine mit ihren Tickets füttern, geht sie kaputt und zerstört all ihre Tickets. Leah ruft ihre Dschinnis, damit sie sie in der Spielhalle unterstützen. Aber als die Dschinnis mehr Spielmarken zum Spielen herbei zaubern, anstatt mehr Tickets, ist es Zeit für die Freunde schnell zu spielen, bevor die Spielhalle alle Keyboards weg gibt. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.2016nickjr.Free-TV-PremiereDo 06.10.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 20.11.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Es ist Weihnachten und Leah hat vergessen, Zacs Brief dem Weihnachtsmann zu schicken. Jetzt kriegt Zac dieses Jahr kein Geschenk. Als sie Shimmer und Shine zur Hilfe ruft, damit sie ihr helfen, den Brief auszuliefern, transportieren die Leah an den Nordpol, damit Leah dem Weihnachtsmann persönlich den Brief geben kann. Nachdem Leah den Weihnachtsmann aus Versehen auf eine tropische Insel gewünscht hat und die verzweifelten Elfen eingeschlafen sind, müssen die Mädchen die Geschenke ausliefern und Weihnachten retten. Auf ihre Dschinni Weise. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 11.12.2015Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Astronauten Leah und Zac haben eine Mission: Kontakt aufnehmen zu Aliens. Mit ihren Walkie Talkies. Als Leah sich genau das wünscht, zaubern ihr Shimmer und Shine einen direkt in den Garten. Für ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Doch nachdem Leah und die Dschinnis mit dem Raumschiff einen furchtbaren Flug absolvieren, ist es die Aufgabe der Mädchen, einen Ausweg für den gestrandeten Alien zu finden. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.04.2016nickjr.Free-TV-PremiereMo 03.10.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 15.01.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Shimmer, Shine und Leah wollen ihr Wunschiläum feiern! Leah freut sich schon darauf, die Freundschaft mit ihren Lieblings Dschinnis zu feiern Zu Ehren ihres Wunschiläums machen Shimmer und Shine Leah das perfekte Geschenk. Ein magisches Armband. Wenn Leah das Armband trägt, kann sie wie eine Dschinni schweben. Aber als Zac mit einem Videospiel auftaucht, landet Leahs Armband an Rocket und er fängt an zu schweben. Leah muss mit Zac das Videospiel spielen und gleichzeitig versuchen, dass Armband von Rocket zurück zu kriegen, bevor Zac sieht wie Rocket schwebt. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.06.2016nickjr.Free-TV-PremiereDo 13.10.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 12.02.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 14
    Leah hat Shimmer und Shine zu ihrer allerersten Übernachtungsparty zu sich eingeladen. Dabei wollen sie Pizza essen, die ganze Nacht tanzen und in einer Kissenfestung schlafen.Aber als alle Partypläne schief gehen, helfen die Dschinnis Leah aus, indem sie ihr ein paar Wünsche erfüllen. Und schon bald enden die Mädchen in einer Tanzparty, die sie nicht aufhören lässt, zu tanzen. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2016nickjr.Free-TV-PremiereMi 05.10.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 15.03.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 15
    Als sich Leah mehr Puppenfreunde für ihre Puppe wünscht, mit denen sie in ihrem neuen Puppenhaus spielen kann. Die Dschinnis schrumpfen sich auf Puppengröße und durch einen anderen Wunsch wird auch Leah geschrumpft. Als Zac zum Spielen vorbeikommt und die Mädchen aus Versehen im Puppenhaus einschließt, wird alles noch komplizierter. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016nickjr.Free-TV-PremiereDi 11.10.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 17.03.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 16
    Leah und Zac verbringen einen Tag auf der Bowlingbahn. Leah schafft es aber nicht, einen einzigen Pin umzuwerfen und Zac versucht seine Meisterkugel zu finden. Leah ruft Shimmer und Shine, damit sie ihr dabei helfen, ihr Spiel zu verbessern. Leahs drei Wünsche gehen zwar schief, doch am Ende schafft sie es trotzdem dadurch ihr Spiel zu verbessern und alle Pins umzuwerfen. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016nickjr.Free-TV-PremiereFr 07.10.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDi 05.04.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 17
    Leah und Zac sind im Skatepark , um für den Skateboard Wettbewerb zu trainieren. Aber kurz bevor der Wettbewerb beginnt, geht Leahs Skateboard kaputt. Als Leah ihre Lieblings Dschinnis um ein neues Board bittet, geben Shimmer und Shine ihr aus Versehen ein falsches Board. Ein Surfboard! Leah findet es ein bisschen schwer, das Surfboard richtig zu lenken und die Mädchen müssen eine Lösung finden, bevor der Wettbewerb beginnt. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016nickjr.Free-TV-PremiereMo 10.10.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 07.04.2016Nickelodeon U.S.
  • Staffel 1, Folge 18
    Leah besucht mit Zac den Streichelzoo. Leah lässt aus Versehen eine Ziege frei und ruft Shimmer und Shine, damit sie ihr dabei helfen, sie wieder einzufangen. Währenddessen übt Zac seinen Schweinchen-Ruf, damit er bei dem Schweinchen-Ruf-Wettbewerb gewinnt. Leah und ihre Dschinnis erleben während der Verfolgung der Ziege ein Farm Abenteuer und schaffen es am Ende die Ziege wieder in ihr Gehege zu bringen. (Text: nickjr.)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2016nickjr.Free-TV-PremiereMi 12.10.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2016Nickelodeon U.S.
    • Original-Alternativtitel: The First Wish: Part 1
    Staffel 1, Folge 19
    Leah gewinnt auf dem Rummelplatz eine Flasche, in der sie die Dschinnis Shimmer und Shine entdeckt. Leah wünscht sich zum Spaß einen gepunkteten Elefanten und ihre neuen Freundinnen helfen ihr dabei, ihn vor Leahs Freund Zac zu verstecken. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2016nickjr.Free-TV-PremiereDo 10.11.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2016Nickelodeon U.S.
    • Original-Alternativtitel: The First Wish: Part 2
    Staffel 1, Folge 20
    Der Versuch, den gepunkteten Elefanten vor Zac zu verstecken, endet auf Rollschuhen und in einer Hüpfburg. Doch aus dem Chaos wird eine großartige Rummelattraktion und die Mädchen erkennen, dass man aus Fehlern lernen kann. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2016nickjr.Free-TV-PremiereFr 11.11.2016NickelodeonOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2016Nickelodeon U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shimmer und Shine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…