Folge 43

  • Folge 43

    * Moderne Diabetes-Therapie macht den Betroffenen das Leben leichter
    Über sechs Millionen Menschen in Deutschland sind bereits an Diabetes Typ 2 erkrankt, und es werden täglich etwa 1.000 Diagnosen mehr – eine enorme Zahl. Für die Betroffenen gibt es aber Mittel und Wege, die Erkrankung in den Griff zu bekommen.
    * Fehlende Insulinwirkung
    Grundsätzlich ist bei allen Diabetesformen der Blutzuckerspiegel erhöht, der Körper kann Kohlenhydrate wie Zucker nur ungenügend verwerten. Um Zucker zu verwerten, braucht unser Körper das in der Bauchspeicheldrüse gebildete Hormon Insulin, das bei jeder Nahrungsaufnahme in die Blutbahn abgegeben
    wird.
    * Smarte Technik macht Diabetikern das Leben leichter
    Wird plötzlich ein Diabetes festgestellt, verändert sich für die Betroffenen so ziemlich alles. Das gilt besonders für Typ-1-Diabetiker, denn ihre Bauchspeicheldrüse produziert gar kein Insulin mehr. Eine smarte Technik soll ihnen das Leben nun erleichern.
    * Alles nur nicht teuer – Superfood Hafer und Kichererbsen
    Wer nach Nahrungsmittel mit Zusatznutzen sucht, wird beim Einkauf in der Regel einiges an Geld hinblättern müssen. Nicht so aber bei Hafer und Kichererbsen und dabei sind sie viel gesünder als so manch teures Nischenprodukt. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2018hr-Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 19.11.2018
22:45–23:15
22:45–
Mo 19.11.2018
13:00–13:30
13:00–
Fr 16.11.2018
11:00–11:25
11:00–
Do 15.11.2018
18:50–19:15
18:50–
NEU
Füge service: gesundheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu service: gesundheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn service: gesundheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…