Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Im ersten Teil der Reise lässt sich Markus Lanz auf sehr persönliche Erfahrungen mit außergewöhnlichen Nomadenfamilien ein und lebt mit ihnen unter urzeitlichen Bedingungen.
    Er genießt die Gastfreundschaft eines Pferdezüchters, der mit seiner Familie und drei Jurten wie seine Vorfahren durch die Steppe zieht.
    Markus Lanz und sein Team begleiten ihn zum großen Pferderennen beim Nationalfest „Naadam“, bei dem die Steppenbewohner einmal jährlich um Anerkennung buhlen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2013ZDFneo
  • Folge 2 (45 Min.)
    Im zweiten Teil reist er in die ehemalige Hauptstadt Dschingis-Khans, nach Karakorum, dort trifft der ZDF-Moderator einen der wichtigsten buddhistischen Lehrer des Landes. Die traditionellen Heiler des Landes, die Schamanen, gewähren Markus Lanz und seinem Team einzigartige Einblicke in ihren Naturkult und gestatten exklusive Einblicke in ein geheimes Schamanentreffen.
    Die beschwerliche Reise führt den ZDF-Moderator bis in den äußersten Westen der Mongolei, an die kasachische Grenze. Bei Temperaturen von minus 40 Grad begleitet das Team mongolisch-kasachische Adlerjäger. Markus Lanz’ Fazit seiner Reise: Raum und Zeit sind der wahre Reichtum der Mongolei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2013ZDFneo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sehnsucht Mongolei online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…