Schwäbische Geschichten

    zurückFolge 2weiter

    • 2. Das Rathauskind
      Folge 2
      SWR Fernsehen SCHWÄBISCHE GESCHICHTEN, FOLGE 5, "Das Rathauskind", am Montag (03.01.11) um 15:15 Uhr. Der Bürgermeister von Bad Krottenbrunn, Gottfried Gscheidle (Willy Reichert), kämpft dieses Mal um eine Umgehungsstraße. – Bild: SWR
      SWR Fernsehen SCHWÄBISCHE GESCHICHTEN, FOLGE 5, "Das Rathauskind", am Montag (03.01.11) um 15:15 Uhr. Der Bürgermeister von Bad Krottenbrunn, Gottfried Gscheidle (Willy Reichert), kämpft dieses Mal um eine Umgehungsstraße. – Bild: SWR

      Der Bürgermeister von Bad Krottenbrunn, Gottfried Gscheidle, kämpft dieses Mal um eine Umgehungsstraße. Wer soll das bezahlen? Für die reinen Baukosten kann man das Ministerium in Stuttgart anzapfen, aber um die Grundstücke muss sich der Bürgermeister mit den Eigentümern herumschlagen. Da ist mit amtlicher Würde nichts zu machen. Gscheidle muss sich etwas Besonderes einfallen lassen. Aber Ideen hat er immer: Im Handumdrehen hat er seine Honoratioren in eine pikante Intrige verwickelt. Bis sie da herausfinden, hat der Bürgermeister seine Schäfchen schon im Trockenen: Die Umgehungstraße wird gebaut, und zwar so, wie es für das allgemeine Wohl am sinnvollsten ist. Sollen sie ruhig schimpfen – im Grunde wissen sie genau, was sie an Gottfried Gscheidle haben. (Text: SWR Fernsehen)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.03.1963 ARD

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Mo
      14.03.201604:00–04:45SWR
      04:00–04:45
      So
      13.03.201612:00–12:45SWR
      12:00–12:45
      So
      13.03.201600:45–01:30SWR
      00:45–01:30
      Mo
      03.01.201115:15–16:00SWR
      15:15–16:00
      Sa
      16.06.19901Plus
      Mo
      01.05.1967ARD
      Sa
      30.03.1963ARD NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Schwäbische Geschichten im Fernsehen läuft.