Kommentare 1–10 von 17

  • am

    Hallo, ich bin auf der in der meine Mutter in der TV Show zu Gast war. Inhalt der Sendung war ein Einbruch in einem Restaurant in Dresden mit anschliessenden Skandal über Polizei.
    Ich habe leider keinerlei Information über den Zeitpunkt der Ausstrahlung.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    • (geb. 1976) am

      Hallo, ich suche eine Folge von Schreinemakers Talk Show damals,  mit dem Thema "in flagranti " . Meine Mutter war damals zu Gast in der Talkshow und ich würde da gerne mal anschauen. Kommt d an da irgendwie ran?
      • (geb. 1965) am

        Suche die Sendung in der Frau Schreinemakers eine beinderte Frau mit ihren zwei Kindern (evtl. Drittes auch schon dabei)
        interviewt und diese u.a. berichtet, dass sie von ihren Eltern geschlagen wurde.
        • (geb. 1970) am

          Bei Schreinemakers live (oder Vielleicht mag es auch noch die Vorgängersendung "Schreinemakers TV" gewesen sein, sah ich zum ersten Mal einen Beitrag über Erwachsenenbabies und Windelfetischisten. Für mich war das damals einer der wichtigsten Momente in meinen Leben, denn auch ich hatte diese seltame Vorliebe für Windeln. Ich konnte mir das nie erklären und hielt mich schon fast für verrückt. Hier erfuhr ich zum ersten mal, dass ich damit nicht alleine war. Es gab noch andere Erwachsene die freiwillig Windeln trugen! In der Sendung präsentierte sich ein dänisches Erwachsenenbaby. Ich würde diese Folge zu gerne noch einmal sehen oder zumindest den Ausstrahlungstermin erfahren um das Ganze Zeitlich einordnen zu können. Leider finden man im Internet nichts dazu. Nichteinmal ein Episodenquide scheint verfügbar zu sein.
          • (geb. 1970) am

            Kann sich jemand von euch daran erinnern, als Schreinemakers sich damals hat hypnotisieren lassen und nichts mehr auf die Reihe bekommen hat? Wäre nicht schlecht, wenn das nocheinmal ausgestrahlt werden würde.
            • (geb. 1950) am

              In welcher Sendung hat M.S. einen Lachkrampf wegen einem Straußenei bekommen?

              Würde ich gern mal wieder sehen, da ich dabei selbst Tränen gelacht habe.

              Viele Grüße

              K. K.
              • (geb. 1974) am

                Ich kann mich auch noch sehr gut an Schreinemakers live erinnern. Es war zur damaligen Zeit eine wirklich informative und spannende Talkshow. Ob so ein "Projekt" heute noch eine Existenzmöglichkeit hat, möchte ich zu Zeiten von Stefan Raab, Harald Schmidt usw., bezweifeln. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Frau Schreinemakers wieder eine Show bekäme
                • (geb. 1980) am

                  Ich kann mich noch gut an "Schreinemakers live" erinnern. Obwohl ich damals in der tiefsten Pubertät steckte, fand ich die Themen sehr interessant (war auch glaube ich die einzige Talkshow, die ich damals regelmäßig mit meiner Mama sah). Jetzt mal ehrlich: Wäre nicht diese blöde (ANGEBLICHE!!!!!!!!!) Steueraffäre dazwischen gekommen, könnte die Sendung durchaus heute noch laufen. Und viele würden sie bestimmt noch schauen. Ich erinnere mich noch gut an die Sendung, in der Margarethe zu den Vorwürfen Stellung nehmen wollte, doch Sat 1 für diesen Moment eine "Programmstörung" hatte (sooo ein Zufall aber auch!!). Dafür darf Gaby Köster bei "7 Tage, 7 Köpfe" zum Ausgleich ihre Scheidungsprobleme und Auswirkungen auf die Regenbogenpresse präsentieren! (Und das in das in einer Sendung, in der man doch eigentlich vom Alltag abschalten und fröhlich sein sollte - hahaha, "endlich Wochenende" bei RTL!!) Na ja, dennoch bin ich felsenfest davon überzeigt, dass Frau Schreinemakers irgendwann nochmal eine erfolgreiche Sendung (vielleicht auch im Abendprogramm?) moderieren wird. Margarethe, Kopf hoch - wir glauben fest an dich!!!!!
                  • (geb. 1975) am

                    Sehr geehrte Damen und Herren,
                    ich bin dringend auf der Suche nach einen Report meines Heimatdorfes. Dieser müsste anfang der 90 bei Schreinemakers ausgestrahlt wurden sein. Es geht um das Dorf Goldlauter in Südthüringen. Der Raport lief unter der Auffassung <<hundeesser in Deutschland. Ich würde Sie bitten, falls Sie da noch Daten dazu haben sollten mich zu informieren. Ist sehr sehr wichtig.
                    mfg Mathias Meißner
                    • (geb. 1977) am

                      Die Queen of Talk der 90er.
                      Keiner sah sie, trotzdem hatte sie jahrelang Spitzen-Quoten. Keiner sah sie und trotzdem sprach man mit Kollegen über die "Themen", die angelich keinen interessierten! :)) Sehr komisch...
                      Steuer-Affäre hin oder her, die sich ja als garkeine dann später herausgestellt hat, was die Presse aber dann nur kleingedruckt in eine kleine Meldung verpackte. Wäre ja sonst auch peinlich gewesen. Erst draufkloppen und dann noch eingestehen, dass alle Vorwürfe sich als FALSCH erwiesen...
                      Sie ist und bleibt die Quoten- und Talkkönigin. An ihr kommt keine der Mittagstalkshows ran und auch Günther Jauch hatte keine leichte Zeit mit ihr, als sie zu Anfangszeiten am Mittwoch gesendet hat. Für mich weiterhin ein tolle Modertorin, die meiner Meinung nach wieder zurück ins Abendprogramm sollte. Wie sagt sie so schön: "Totgesagte leben länger!" Recht hat sie. Seit über 20 Jahren im Geschäft und keiner - ob Kritiker oder die Leute, die sie nicht mögen (die auch einfach den TV abstellen könnten und gut) - kriegt sie klein! Die Donnerstage damals waren KLASSE. Tolle Gäste, Themen, die nicht jeder hatte und und und.... Ich war / bin und werde immer ein Fan von ihr bleiben! :)

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schreinemakers Live online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Auch interessant…