KiKA – Staffel 6, Folge 1–16

Staffel 6 von „Schmatzo – Koch-Kids-Club“ startete am 05.10.2019 bei KiKA.
  • Staffel 6, Folge 1 (15 Min.)
    Es ist eine Vitaminbombe, eine Wurzel und Alex liebt es. Hm, was das wohl sein könnte? Das fragen sich auch die Kochkids. Deshalb hat sich Alex etwas Besonderes überlegt. Die Kochkids sollen das heutige Thema erraten, indem sie es probieren. Doch was Alex vergessen hat zu erwähnen – das heutige Thema ist sehr scharf! Es ist Ingwer. Und den mögen die Kochkids gar nicht. Tja Alex, da musst du heute wohl alle überzeugen! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 08.09.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 2 (15 Min.)
    Über das Thema Sellerie sind sich die Koch-Kinder uneinig. Doch Alex ist bereit sie mit abwechslungsreichen Gerichten zu überzeugen! Die Schmatzo-Köche haben einiges zu tun! Der Sellerie wird geschnitten, entsaftet und auch gefüllt. Bei Nadja und Emil läuft alles nach Plan, doch dann macht der Entsafter Probleme. Werden sie ihren Selleriesaft noch zubereiten können? Die Koch-Kids haben alles probiert und waren positiv überrascht. Besonders die Kombination aus salzigen und süßen Zutaten hat ihren Geschmack getroffen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 15.09.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 3 (15 Min.)
    Die Freude ist groß! Heute hat Alex Marillen unter seiner Servierhaube versteckt. Alle Koch-Kids sind von der süßen Frucht begeistert und können es kaum erwarten loszulegen. Nur Nadja ist von den Marillen nicht überzeugt. Können die anderen sie mit ihrer Freude anstecken? Auf die Kinder warten fruchtige Herausforderungen: Die glitschigen Marillen lassen sich nicht gut schneiden. Und auch beim Teig ausrollen müssen Paul und Lukas im Team zusammenarbeiten. Hannah und Leah kommen bei ihrem Gericht beinahe die Tränen. Schaffen es die Kids alles nach Plan zu kochen? Die ausgefallenen Gerichte landen auf dem gedeckten Tisch. Alle lieben die Marillen! Auch Nadja ist noch auf den Geschmack gekommen und lobt Alex’ Schokoladen-Marillen-Marmelade. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 4 (15 Min.)
    Fernsehkoch und Moderator Alexander Kumptner und Team „Rot“ freuen sich heute auf bunte Regenbogenspaghetti.
    Sie ist grün, wächst auf Bäumen in Südamerika und ist butterweich – die Avocado. Die Koch-Kids sind von der gesunden Super-Frucht wenig beeindruckt. Da muss Alex sein Bestes geben, um die Kinder doch noch zu überzeugen. Wird es ihm gelingen? Die erste Herausforderung lässt nicht lange auf sich warten. Es ist ganz schön schwierig das Fruchtfleisch aus der Avocado zu bekommen. Doch Alex hat ein paar Tipps und Tricks für die Koch-Kids. Die Teams sind fleißig und schneiden, füllen und würzen die Avocados. Felicitas hat eine matschige Überraschung für Alex – ob er sich darüber freuen wird? Es ist serviert! Philip ist wohl etwas zu hungrig und kostet die gebackene Avocado mit Schale. Jetzt weiß er genau, die Schale ist nur zum Schutz der Avocado gut. Die Koch-Teams sind mit ihren Gerichten zufrieden und besonders Alex’ Avocado-Pasta ist sehr beliebt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 5 (15 Min.)
    Eine gelbe und rote Paprika gefüllt mit Frischkäse. Bei „Schmatzo – Kochen mit Wow“ widmen sich die Kochkids diesmal dem Thema Paprika.
    Das heutige Thema kann süß oder scharf sein, und ist manchmal so bunt wie eine Ampel – der Paprika. Die Schmatzo-Köche sind skeptisch, doch sie geben dem Gemüse eine Chance. Alex hat sich abwechslungsreiche Gerichte für die Kinder überlegt. Wird er es schaffen ihren Geschmack zu treffen? Die Kids sind startklar und schneiden, füllen und backen den Paprika. Während Team Blau eine besondere „Matsch-Technik“ entwickelt fragt sich Team Rot wie viel Öl eingelegte Paprika benötigen. Alex steht den Kindern zur Seite und hilft wo er kann! Nach dem Kochen freuen sich die Kinder darauf alle Paprika-Gerichte zu probieren. Victoria ist mutig und kostet Alex’ Carpaccio. Ben und Kyra teilen sich einen Pancake und Fabian lobt die cremig gefüllten Minipaprika. Mit dem abwechslungsreichen Menü gelingt es Alex die Kinder zu überzeugen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 6 (15 Min.)
    Maispudding.
    Die Koch-Kids sind schockiert über das heutige Schmatzo Thema: Sie sollen mit dem Lieblingsfutter der Schweine kochen? An Mais haben die Kinder dabei allerdings nicht gedacht. Alle sind begeistert! Auf dem Menüplan stehen salzige und süße Mais-Gerichte. Team Blau probiert fleißig die Zutaten und Team Rot passiert ein kleines Missgeschick. Auch bei Team Gelb läuft nicht alles nach Plan. Gelingt es den Schmatzo-Köchen alle Gerichte fertig zu kochen? Die Schmatzo-Köche können stolz auf sich sein! Alle Kinder probieren und genießen die Mais-Gerichte. Das Thema Mais konnte bei den Kindern punkten. Schweinefutter kann also doch gut schmecken! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 20.10.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 7 (15 Min.)
    Flammkuchen.
    In der heutigen Schmatzo-Folge kann der ein oder andere auch mal zu weinen beginnen. Denn es dreht sich alles um Zwiebeln! Auf dem Menüplan stehen Zwiebelringe, gebackene Zwiebeln, belegter Flammkuchen und karamellisierte Zwiebeln. Viele knifflige Aufgaben warten auf die Koch-Kids. Werden sie es schaffen alles nach Plan zu kochen? Die Koch-Kids haben viel über Zwiebeln gelernt. Jetzt können sie ihre Gerichte probieren! Alle sind begeistert! Die Zwiebel hat den Geschmackstest bestanden! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 8 (15 Min.)
    Taboulé.
    Die heutige Hauptzutat kennt ihr bestimmt! Sie versteckt sich in Zahnpasta, Kaugummi oder in manchen Teesorten – Minze. Die Schmatzo-Köche verwandeln die Minze in süße Minzzuckerl, Erbsen-Minz-Püree, Taboulé-Salat und Minzpesto. Alle Kinder sind begeistert und arbeiten im Team zusammen. Die Koch-Kids haben fleißig aufgetischt und sich durchgekostet. Besonders die Minzzuckerl und das Minzpesto können alle überzeugen. Wer hätte gedacht, dass Minze so gut schmecken kann? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 9 (15 Min.)
    Schmatzo – Kochen mit WOW© ZDF/​ORF – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​ORF“. Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketing & Kommunikation – bildredaktion@kika.de Telefon: +49 361.218–1826
    Die Schmatzoköche kochen heute mit Bohnen. Das gelbe Team bereitet ein lateinamerikanisches Nationalgericht zu – Pupusas. Doch die gefüllten Teigtaschen lassen sich gar nicht so einfach formen. Werden Anika und Julian ihre Aufgabe meistern können? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 10 (15 Min.)
    Was kann man eigentlich alles mit Datteln machen? Alex Kumptner zeigt den Koch-Kids süße aber auch salzige Leckereien.
    Die Koch-Kinder sind verwundert: unter der Servierhaube befindet sich nur ein Tuch! Doch Nadja hat schnell erraten mit welcher Zutat sie heute kochen – Datteln. Welche Gerichte hat sich Alex für die Schmatzo-Köche überlegt? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.12.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 11 (15 Min.)
    Geheimzutaten 1; © ZDF/​Rene Rothkopf – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang inkl. Social Media mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Rene Rothkopf“.
    Heute wird es geheimnisvoll in der Schmatzoküche! Denn jedes Team kocht mit einer Geheimzutat, die die anderen herausschmecken müssen. Werden sie es schaffen? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.12.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 12 (15 Min.)
    Tofu 1; © ZDF/​Rene Rothkopf – Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang inkl. Social Media mit genannter Sendung bei Nennung „Bild: ZDF/​Rene Rothkopf“.
    Nach einem Geschmackstest wissen die Schmatzo-Köche Bescheid: Sie kochen heute mit Tofu. Alle freuen sich auf ihre Aufgaben! Team Gelb verwandelt den Tofu in knusprige Nuggets, Team Blau füllt Tacos mit Tofu und Team Rot bereitet einen Zungenbrecher zu: eine Tofu-Erdnussbutter-Schokoladen-Torte. Auch Alex schwingt den Kochlöffel und macht zwei Marinaden. Die Gerichte duften köstlich, aber schmecken sie den Kindern auch? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.12.2019KiKAOriginal-TV-PremiereSo 01.12.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 13 (15 Min.)
    Heute wird es süß in der Schmatzoküche! Auf dem Menüplan stehen Kiwi am Stiel, Kiwi-Creme-Tartelettes, Kiwi-Gugelhupf und eine Kiwi-Bowl. Vanessa und Adrian brauchen viel Geduld, Julian und Hanna passiert ein kleines Missgeschick und Festus und Esther spielen Alex einen Streich. Die Kiwi konnte von Anfang an punkten, aber schmecken die Kiwi-Gerichte genauso gut? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSa 07.12.2019ORF 1
    • Alternativtitel: Alex' Lieblingsgerichte
    Staffel 6, Folge 14 (15 Min.)
    Heute kochen die Schmatzoköche die besten Speisen der Welt – Alex’ Lieblingsgerichte. Felix und Kyra dürfen Eisbecher mit einer salzigen Karamellsauce zubereiten. Aber schmeckt eine süße Sauce mit Salz überhaupt? Team Rot bereitet Poké Bowls zu. Aber was ist das eigentlich? Alex liebt Nachspeisen, deshalb dürfen Anika und Ben Himbeer-Apfel-Crumble backen. Ob der den anderen schmecken wird? Und Alex kocht sein absolutes Lieblingsgericht – Spaghetti Aglio e Olio. Mal sehen, ob Alex’ Lieblingsgerichte auch bei den Schmatzoköchen gut ankommen werden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSa 14.12.2019ORF 1
    • Alternativtitel: Brot
    Staffel 6, Folge 15 (15 Min.)
    In der Schmatzoküche geht es rund! Heute bereiten die Kids Gerichte mit Weiß – und Schwarzbrot zu. Es wird geschnitten, gefüllt und gebacken. Team Gelb bereitet Sandwiches zu, Team Blau verwendet viele Kräuter und Team Rot steht vor einer Herausforderung. Werden die Kinder mit dem Endergebnis zufrieden sein? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSo 15.12.2019ORF 1
  • Staffel 6, Folge 16 (15 Min.)
    Für alle Naschkatzen hat sich Alex heute süße Gerichte rund um das Thema Milch überlegt. In der Schmatzoküche werden Lebkuchensmoothies, süßes Sushi, gebackene Milch und Hüttenkäse zubereitet. Die Kids stehen vor vielen Herausforderungen: Team Rot kocht mit klebrigen Zutaten, Team Gelb mischt sein eigenes Gewürz und bei Team Blau wird es matschig. Werden die Schmatzo-Köche ihre Aufgaben meistern? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSa 21.12.2019ORF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schmatzo – Koch-Kids-Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…