Schlingensiefs U3000
D 2000–2001
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereMTV
Alternativtitel: Die Todesfahrt der U 3000
Füge Schlingensiefs U3000 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlingensiefs U3000 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der achtteiligen MTV-Talkshow ‚U3000‘ moderierte Schlingensief aus einer regulären Berliner U-Bahn der Linie 7, Britz-Süd nach Berlin-Spandau. Schlingensief inszenierte diese U-Bahn auf der Reise ins Nichts als wunderbaren Schauplatz für ein modernes Drama um Pop, Politik, Gesellschaftskritik und Klamauk. Bahngäste waren dicht gedrängte Szenegänger, Sozialhilfeempfänger, Musiker, Behinderte, Weltverbesserer, Promis und Schlingensief selbst als Moderator, Rädelsführer und Exorzist in einer Person. Der Inhalt: Selbstkasteiung ohne Erlösung, Begeisterung und Abscheu, Totalirritation. (Text: MTV)

Schlingensiefs U3000 auf DVD & Blu-ray

Schlingensiefs U3000 – Community

  • (geb. 1986) am

    Bei unserer mieserablen Medienkultur kann man auf eine Wiederholung warten bis man alt und grau ist. Gibt einfach zu viele Idioten die kein Wort begreifen von dem was er sagt.....
  • am

    Wann gibt es eine Wiederholung ?????????
  • (geb. 1982) am

    vielleicht zweimal aus purem zufall gesehen und süchtig danach.
    wo kriegt man diese dinger her?
  • (geb. 1977) am

    Nach der 3.Folge bin ich mit blutender Nase durch meine Wohngemeinschaft gezogen und schrie die Chöre des rasenden U-Bahnzugs nach: "Tötet!Tötet!Tötet!". ;-)
    SK

Schlingensiefs U3000 – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlingensiefs U3000 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…