Staffel 2, Folge 9

  • 17. Was passiert mit unserem Müll? /​ Wie werden Schuhe hergestellt?

    Staffel 2, Folge 9
    Im ersten Beitrag untersucht Florian, was eigentlich mit den 43 Millionen leeren Pfandflaschen passiert, die täglich in ganz Deutschland in den Flaschenautomat gesteckt werden? Was macht so ein Automat mit ihnen? So viel ist sicher: Florian kriegt es raus! Und auch das untersucht der Moderator genau: Wie kann unser Hausmüll eigentlich Straßenlampen zum Leuchten bringen?
    Auch im zweiten Beitrag beschäftig sich Florian mit Alltäglichem: Zum Beispiel der Anzahl der Schritte, die ein Erwachsener am Tag durchschnittlich macht.
    Insgesamt legen wir täglich im Durchschnitt eine Strecke von 2,4 Kilometern zurück. Unsere Füße leisten also allerhand. Stellt sich die Frage: Wie müssen Strümpfe und Schuhe beschaffen sein, damit sie diesen Anforderungen gewachsen sind? Florian Ambrosius will es genau wissen und nimmt Fußbekleidung unter die Lupe. Aus welchem Material werden Strümpfe gemacht und wie entstehen Schuhe? Die dürfen nicht drücken, müssen uns schützen und wetterfest sein. Können sie alles auf einmal? Florian weiß die Antwort! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2012Super RTL

Sendetermine

So 02.09.2012
08:25–08:55
08:25–
NEU
Füge Schlau mal – Wissen, wie’s geht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlau mal – Wissen, wie’s geht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlau mal – Wissen, wie’s geht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…