Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.1982 ARD

    Zwei pfiffige Jungen und ein cleveres Mädchen sind die Helden von sechs spannenden Geschichten: „Scherlock“ wird der Boß eines noch sehr jungen Detektiv-Teams genannt. Zusammen mit seiner Schwester Mini und Freund Willi ist er Fahrraddieben und anderen Halunken auf der Spur. (Text: Hörzu 1/1982)

    Scherlock Schmidt & Co – Community

    andreas stark (geb. 1960) am 29.03.2013: eine folge spielte noch bei uns zu hause im dosenredder und meine eltern hatten noch eine kleine nebenrolle..hat noch jemand irgendwelche aufnahmen ?
    Axel Kohnke (geb. 1971) am 31.01.2004: Oh, oh, langa, lang ist es her. Da der Hauptdarsteller aber ein Bekannter von mir ist und ich aus Eutin komme mußte ich einfach mal wieder an diese Serie denken....

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9 tlg. dt. Kinderserie.

    Der kleine Scherlock Schmidt (Detlev Klein) betätigt sich mit seiner Schwester Mini (Verena Lenz) und seinem Freund Willi (Andreas Böhnke) als Nachwuchsdetektiv. Die halbstündigen Folgen liefen mittwochs um 17.30 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Scherlock Schmidt & Co im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …