Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Ist die Erde der einzige Planet, auf dem Leben existiert? Sind wir wirklich allein? Führende Astrophysiker erforschen die Weiten des Weltalls nach Hinweisen auf außerirdische Lebensformen und Möglichkeiten, mit diesen in Kontakt zu treten. In den modernsten Observatorien und Universitäten versuchen Wissenschaftler weltweit, die Puzzleteile des Universums zusammenzufügen. Die Doku präsentiert die neuesten Forschungsergebnisse in faszinierenden 3D-Animationen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2011N24
  • Folge 2
    Am 27. Dezember 2004 wurde unser Sonnensystem von einem starken Energieblitz getroffen. Hätte sein Ursprung weniger als zehn Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt gelegen, wäre die Atmosphäre zerstört worden. Doch neben kosmischen Magnetstürmen gehören auch mögliche Meteoriteneinschläge sowie Gammastrahlung aus dem All zu den Gefahren für unseren Planeten. Die N24-Dokumentation geht diesen Phänomenen auf den Grund und beleuchtet deren Eintrittswahrscheinlichkeiten. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2011N24
  • Folge 3
    Was wissen wir über das menschliche Gehirn? Was passiert wirklich in unserem Kopf? Am Beispiel inselbegabter Personen wird die erstaunliche Leistungsfähigkeit des menschlichen Denkapparats beleuchtet. Internationale Neurowissenschaftler geben darüber hinaus Einblicke in praktische und spirituelle Aspekte der aktuellen Hirnforschung. Sind wir theoretisch alle in der Lage, innerhalb einer Nacht Klavierspielen zu lernen? Und was passiert beim Beten im Gehirn? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011N24
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011N24

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schatten der Zukunft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…